Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen

Lichtenau: Polizei kontrolliert Tiertransporte

Lichtenau. Zwischen Montag und Donnerstag haben die Chemnitzer und die Leipziger Verkehrspolizei im Bereich der Rastanlage "Auerswalder Blick" Großraum- und Schwertransporter kontrolliert. Insgesamt wurden 58 Fahrzeuge - davon 33 Großraum- und Schwerlasttransporte, vier Tiertransporte und 21 Kleintransporter - untersucht. Dabei stellten die Beamten 31 Verstöße gegen die Lenk- und Ruhezeiten, elf Überladungen, fünf Verstöße gegen Auflagen der Ausnahmegenehmigungen und acht Verstöße gegen tierschutzrechtliche Bestimmungen fest. Bei vier Großraum- und Schwerlasttransporten musste die Weiterfahrt aufgrund von Überlänge, Überladung, nicht eingehaltener Höhe des Transportes und fehlendem Begleitfahrzeug untersagt werden.
Von den 21 kontrollierten Kleintransportern waren neun überladen. Die höchste Überladung lag bei 42 Prozent. 

Icon zum AppStore
Sie lesen gerade auf die zweitbeste Art!
  • Mehr Lesekomfort auch für unterwegs
  • E-Paper und News in einer App
  • Push-Nachrichten über den Tag hinweg
Nein Danke. Weiter in dieser Ansicht.

Das könnte Sie auch interessieren