Blaulicht-Meldungen
Lichtenstein: Mutmaßlicher Dieb gefasst, aber nicht überführt

Freie Presse auf Google News folgen

Lichtenstein. Nach dem Diebstahl einer Tasche aus ihrem Auto hat eine 59-Jährige den Langfinger in Lichtenstein mit Hilfe der Polizei stellen können. Zu diesem Zeitpunkt hatte der 30-Jährige die Tasche, die er vom Rücksitz des Wagens der 59-Jährigen mitgehen ließ, aber nicht mehr bei sich. Der 30-Jährige leugnete die Tat...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
22:32 Uhr
2 min.
Alba Berlin deklassiert Bamberg und steht im Finale
Alba Berlin deklassiert Bamberg und steht im Finale - Alba und Nationalspieler Malte Delow gewannen das entscheidende Spiel.
Nach Pleiten in Bamberg lässt Alba den Franken im Entscheidungsspiel in eigener Halle keine Chance. Das freut auch zwei prominente Fans. Jetzt kommt der Klassiker gegen Bayern München.
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
22.05.2026
1 min.
Mann verletzt in Zwickau Supermarkt-Mitarbeiter mit Bierflasche
Mann verletzt in Zwickau Supermarkt-Mitarbeiter mit Bierflasche - Ohne an der Supermarktkasse zu zahlen, wollte ein Mann gehen. Die Situation eskalierte.
Ein Supermarkt in Zwickau wird zum Tatort. Als Mitarbeiter eingreifen, endet die Situation mit einer Verletzung am Kopf.
Lutz Kirchner
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
31.05.2026
2 min.
Diebstahl, Bedrohung und Falschaussage: Die nächsten Verhandlungen am Amtsgericht Döbeln
Diebstahl, Bedrohung und Falschaussage: Die nächsten Verhandlungen am Amtsgericht Döbeln - Hier wird Recht gesprochen: das Amtsgericht in Döbeln.
Die „Freie Presse“ informiert über ausgewählte Verhandlungen, die für die kommende Woche angekündigt sind. Sie sind öffentlich und finden am Amtsgericht Döbeln, Rosa-Luxemburg-Straße 16, statt.
Ingolf Rosendahl
23:00 Uhr
1 min.
Zwickauer Straßenfest erbringt Spende für mobilen Kinderhospizdienst
Zwickauer Straßenfest erbringt Spende für mobilen Kinderhospizdienst - 3235 Euro kamen als Spenden für den Kinderhospizdienst zusammen.
Viele Händler unterstützten das Straßenfest zugunsten des Kinderhospizdienstes. So kam in Zwickau eine beachtliche Spendensumme zusammen.
Lutz Kirchner
Mehr Artikel