Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen

Lichtentanne: Jugendliche überquert Gleise und löst Notbremsung aus

Lichtentanne. Weil eine 15-Jährige am Haltepunkt Lichtentanne die Gleise überquert hat, musste am am Samstagabend eine in Richtung Leipzig fahrende S-Bahn eine Gefahrenbremsung einleiten. Wie die Polizei mitteilte, gab es keine Verletzten. Das Mädchen hatte zusammen mit drei weiteren Jugendlichen im Alter zwischen 14 und 16 Jahren auf einen Zug in Richtung Zwickau gewartet und wollte austreten. Da es austreten wollte, überschritt es die Gleise und veranlasste den Zugführer der herannahenden S-Bahn zum Notstopp. Die herbeigerufenen Bundespolizisten informierten die Erziehungsberechtigten und übergaben die Jugendlichen später an diese. Gegen die 15-Jährige wird nun wegen gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr ermittelt.

Icon zum AppStore
Sie lesen gerade auf die zweitbeste Art!
  • Mehr Lesekomfort auch für unterwegs
  • E-Paper und News in einer App
  • Push-Nachrichten über den Tag hinweg
Nein Danke. Weiter in dieser Ansicht.

Das könnte Sie auch interessieren