Blaulicht-Meldungen
Lichtentanne: Seat auf der A72 in Flammen

Freie Presse auf Google News folgen

Lichtentanne. Ein Seat ist am Samstag auf der Autobahn 72 ausgebrannt. Die 29-jährige Fahrerin sowie ihre zwei Kinder konnten sich laut Polizei rechtzeitig in Sicherheit bringen. Erste Löschversuche der Frau, eines Lkw-Fahrers sowie Polizeibeamter scheiterten. Ein Polizist wurde dabei verletzt. Erst die Feuerwehr brachte den Brand...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
20:00 Uhr
3 min.
Gemeinsame Spendenaktion: Fußballvereine aus Westsachsen spenden Geld für behinderten Toni
Gemeinsame Spendenaktion: Fußballvereine aus Westsachsen spenden Geld für behinderten Toni - Die Familie Czok hat eine Spende für ein Auto erhalten.
Der achtjährige Toni Czok ist schwerbehindert und benötigt intensive Pflege. Ein neues Spezialfahrzeug wird dringend benötigt. Die bisherige Lösung stößt an Grenzen.
Frank Dörfelt
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
17.05.2026
2 min.
Mercedes brennt auf der A 72 – Autobahn gesperrt
Mercedes brennt auf der A 72 – Autobahn gesperrt - Am Dreieck Hochfranken musste die Feuerwehr einen PKW-Brand.
Ein Auto ist am Samstagabend auf der A 72 nahe der Landesgrenze vollständig ausgebrannt. Die Feuerwehr löschte den Brand, verletzt wurde niemand.
Swen Uhlig
20:00 Uhr
2 min.
Tut sich etwas im „Blauen Wunder“ von Chemnitz?
Tut sich etwas im „Blauen Wunder“ von Chemnitz? - Steht seit Jahrzehnten leer: das „Blaue Wunder“ nahe des Südrings.
Anwohner haben zuletzt Arbeiten auf dem Gelände des früheren Fernmeldezentrums wahrgenommen. Das Rathaus hat in der Tat einen Bauvorbescheid erteilt.
Benjamin Lummer
14.05.2026
1 min.
A 72 bei Chemnitz: Kleintransporter bricht durch Leitplanke und kippt um
A 72 bei Chemnitz: Kleintransporter bricht durch Leitplanke und kippt um - Auf der A 72 kam es am Mittwochabend zu einem Unfall.
Der 25-jährige Fahrer wurde bei dem Unfall schwer verletzt.
Erik Anke
Mehr Artikel