Blaulicht-Meldungen
Lichtenwalde: Baumschnitt im barocken Garten

Freie Presse auf Google News folgen

Lichtenwalde. Die Beschäftigten im Schlosspark Lichtenwalde sind gegenwärtig noch mit dem Baum- und Strauchschnitt beschäftigt. "Wenn es trockener ist, müssen Wege und Rasenflächen abgeharkt sowie das restliche alte Laub entfernt werden", sagt Elke Hänsch, Leiterin des Schlossparks Lichtenwalde. Mit Beetvorbereitung und...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
19:37 Uhr
2 min.
Parfümeriekette Pieper übersteht Insolvenz
Parfümeriekette Pieper übersteht Insolvenz - Eine Pieper-Filiale in Köln - auch künftig werden die Parfumshops in vielen deutschen Innenständen zu finden sein.
Die Parfümerie Pieper hat ein Insolvenzverfahren hinter sich gebracht, die drohende Zerschlagung konnte abgewendet werden. Französische Investoren übernehmen das Ruder.
20.03.2026
2 min.
Frühjahrserwachen in Zwickau: 16.900 Blumen werden gepflanzt
Frühjahrserwachen in Zwickau: 16.900 Blumen werden gepflanzt - Die Frühjahrsbepflanzung in Zwickau ist gestartet.
Die grüne Saison in Zwickau startet. Friedhöfe und bald auch der Schwanenteichpark erstrahlen in frühlingshafter Blütenpracht. Doch es gibt noch mehr Pläne.
Lutz Kirchner
20.05.2026
4 min.
Fünf ultimative Pfingsttipps für Mittelsachsen
Fünf ultimative Pfingsttipps für Mittelsachsen - Blumen im Schlosspark Lichtenwalde: Am Pfingstmontag erklingt dort am Konzertplatz Musik vom Brass & Swing Orchester Ottendorf.
Musik im Schlosspark Lichtenwalde, Opernduo am Freiberger Theater, Casanova in Ehrenberg, Kunst auf Schloss Rochsburg und Kirchenfest an der Talsperre Kriebstein: Fünf Tipps für Pfingsten.
Heike Hubricht
19:39 Uhr
2 min.
Trump: Iran hat US-Militärhubschrauber abgeschossen
Trump: Iran hat US-Militärhubschrauber abgeschossen - Die USA werden laut US-Präsident Trump auf einen iranischen Angriff reagieren müssen.
In der Nacht stürzt ein US-Militärhubschrauber vor der Küste des Omans ab. Das Militär rettet zwei Piloten. US-Präsident Trump zeigt nun mit dem Finger auf den Iran.
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
Mehr Artikel