Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen

Limbach-Oberfrohna: Opelfahrer geht auf Fußgängerin los

Limbach-Oberfrohna. Die Polizei sucht nach einer Auseinandersetzung zwischen einem Autofahrer und einer Fußgängerin an der Ampelkreuzung Chemnitzer Straße/Hohensteiner Straße Zeugen.

Gegen 17.40 Uhr hatte eine 21-Jährige an der Kreuzung eine Ampel überquert - ihrer Aussage zufolge bei Grün, teilt die Polizei mit. Kurz bevor sie den gegenüberliegenden Fußweg erreichte, fuhr ein Unbekannter mit einem Opel Astra an die Fußgängerin heran. Der Fahrer des Wagens hupte durchgehend und beschimpft die junge Frau. Dann stieg er aus, zog sie an den Haaren und umklammerte sie. Die 21-Jährige konnte sich losreißen. Als sie mit ihrem Smartphone ein Foto des Opels machen wollte, schlug ihr der Unbekannte das Smartphone aus der Hand. Anschließend fuhr er auf der Hohensteiner Straße in Richtung Pleißa davon. Die 21-Jährige erlitt durch die Handlungen des Mannes Kopfschmerzen.

Sie beschreibt den Mann augenscheinlich als Sachse. Er sei etwa 1,60 bis 1,70 Meter groß und von normaler Statur. Der Mann hat dunkelblonde Haare und trug eine kurze helle Hose, ein Achsel-Shirt mit breiten Trägern - etwa in der Farbe der Hose - und Flip-Flops.

Hinweise nimmt das Polizeirevier Glauchau unter Telefon 03763 640 entgegen. (fp)

Icon zum AppStore
Sie lesen gerade auf die zweitbeste Art!
  • Mehr Lesekomfort auch für unterwegs
  • E-Paper und News in einer App
  • Push-Nachrichten über den Tag hinweg
Nein Danke. Weiter in dieser Ansicht.

Das könnte Sie auch interessieren