Lößnitz: Mehrere Einbrüche - Zeugen gesucht

Lößnitz. In der Nacht von Sonntag auf Montag hat es in Lößnitz mehrere Einbrüche gegeben. Aus einem Keller in einem Mehrfamilienhaus an der Merbachstraße nahmen die Täter ein Rennrad "Specialized" im Wert von etwa 500 Euro mit. Unweit des Tatorts wurde an der Hainichener Straße in Räumlichkeiten eines Vereins eingedrungen und ein Laptop sowie ein USB-Stick entwendet. In der Ziegelgasse sind aus einem Nebengebäude zwei Fahrräder "Cube" gestohlen worden. Weiterhin konnte die Polizei im Zuge der ersten Ermittlungen zwölf weitere Einbruchsversuche in Gebäude an den Straßen Merbachstraße, Witzlebenstraße, Lessingstraße, Mozartplatz, Johannisstraße und Ziegelgasse feststellen. Dort hatten Unbekannte versucht, Eingangstüren von Mehrfamilienhäusern aufzuhebeln.

Eine genaue Bezifferung der Gesamtschadenshöhe liegt noch nicht vor.  Die Polizei hat die Ermittlungen zu den Einbrüchen aufgenommen. Zeugen können sich im Polizeirevier Freiberg unter der Telefonnummer 03731 70-0 melden.  
 

Bewertung des Artikels: Noch keine Bewertungen abgegeben
0Kommentare
Um zu kommentieren, müssen Sie angemeldet und Inhaber eines Abonnements sein.



    Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus. An alle Adblocker

    Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus.
    Mehr erfahren Sie hier...