Blaulicht-Meldungen
Lugau: Mehr Jugendweihe-Teilnehmer als im Vorjahr

Freie Presse auf Google News folgen

Lugau. Der Sächsische Verband für Jugendarbeit und Jugendweihe verzeichnet einen spürbaren Aufwärtstrend. Im Vorjahr wollten 110 Jugendliche im Altkreis Stollberg die Jugendweihe absolvieren. In diesem Jahr sind bereits 149 Teilnehmer angemeldet. Die Vorbereitung auf die diesjährigen Jugendweihefeiern ist in vollem Gange. Am...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
27.05.2026
3 min.
Jugendweihe in Mittelsachsen: Dritter Anbieter setzt auf eigenes Konzept
Jugendweihe in Mittelsachsen: Dritter Anbieter setzt auf eigenes Konzept - Chris Fechter-Buschmann leitet den Verein Kinder- und Jugendarbeit Mittelsachsen.
Auch im Juni feiern Schüler im Landkreis ihre Jugendweihe. Mit dem Verein Kinder- und Jugendarbeit Mittelsachsen gibt es in der Region einen dritten Anbieter, der auch in Mittweida aktiv ist.
Falk Bernhardt
23:00 Uhr
1 min.
Zwickauer Straßenfest erbringt Spende für mobilen Kinderhospizdienst
Zwickauer Straßenfest erbringt Spende für mobilen Kinderhospizdienst - 3235 Euro kamen als Spenden für den Kinderhospizdienst zusammen.
Viele Händler unterstützten das Straßenfest zugunsten des Kinderhospizdienstes. So kam in Zwickau eine beachtliche Spendensumme zusammen.
Lutz Kirchner
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
27.04.2026
2 min.
Von Rochlitz bis Freiberg: Start der Jugendweihen in Mittelsachsen
Von Rochlitz bis Freiberg: Start der Jugendweihen in Mittelsachsen - Zur klassischen Jugendweihefeier gehört viel Aufregung und ein bisschen Ernst.
Derzeit proben die Jugendlichen der achten Klassen ihren großen Tag in Stellproben. In Mittelsachsen sind die Jugendweihe gelebte Tradition.
Siiri Klose
22:32 Uhr
2 min.
Alba Berlin deklassiert Bamberg und steht im Finale
Alba Berlin deklassiert Bamberg und steht im Finale - Alba und Nationalspieler Malte Delow gewannen das entscheidende Spiel.
Nach Pleiten in Bamberg lässt Alba den Franken im Entscheidungsspiel in eigener Halle keine Chance. Das freut auch zwei prominente Fans. Jetzt kommt der Klassiker gegen Bayern München.
Mehr Artikel