Blaulicht-Meldungen
Marienberg: Schrottdiebe suchen Recycling-Firma heim

Freie Presse auf Google News folgen

Marienberg. Drei Schrottdiebe haben sich am Sonntag in Marienberg auf dem Gelände einer Recycling-Firma zu schaffen gemacht. Sie hatten aus verschiedenen Containern Schrott, vorrangig Gussheizkörper, im Wert von 650 Euro in einen weißen Kleintransporter geladen. Bei dem Wagen soll es sich um einen Transporter der Marke Iveco mit...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
20:00 Uhr
2 min.
Tut sich etwas im „Blauen Wunder“ von Chemnitz?
Tut sich etwas im „Blauen Wunder“ von Chemnitz? - Steht seit Jahrzehnten leer: das „Blaue Wunder“ nahe des Südrings.
Anwohner haben zuletzt Arbeiten auf dem Gelände des früheren Fernmeldezentrums wahrgenommen. Das Rathaus hat in der Tat einen Bauvorbescheid erteilt.
Benjamin Lummer
20:00 Uhr
3 min.
Gemeinsame Spendenaktion: Fußballvereine aus Westsachsen spenden Geld für behinderten Toni
Gemeinsame Spendenaktion: Fußballvereine aus Westsachsen spenden Geld für behinderten Toni - Die Familie Czok hat eine Spende für ein Auto erhalten.
Der achtjährige Toni Czok ist schwerbehindert und benötigt intensive Pflege. Ein neues Spezialfahrzeug wird dringend benötigt. Die bisherige Lösung stößt an Grenzen.
Frank Dörfelt
30.04.2026
1 min.
Drebach: Frau um Tausende Euro betrogen – Zeugen gesucht
Drebach: Frau um Tausende Euro betrogen – Zeugen gesucht - Nach einem Schockanruf in Drebach sucht die Polizei Zeugen.
Eine falsche Klinikmitarbeiterin und ein angeblicher Arzt setzten eine Seniorin unter Druck. Kurz darauf holte ein Unbekannter Geld an der Haustür ab.
Farhad Salmanian
06.06.2026
1 min.
Marienberg: Vortrag über toxische Beziehungen in der Baldauf-Villa
Marienberg: Vortrag über toxische Beziehungen in der Baldauf-Villa - In Marienberg spricht der Psychologe Frederik Haarig über toxische Beziehungen.
Ein Vortrag beleuchtet im Juni abhängige Beziehungsstrukturen, psychologische Hintergründe und Möglichkeiten im Umgang mit solchen Mustern.
Farhad Salmanian
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
Mehr Artikel