Blaulicht-Meldungen
Marienberg: Tierfreundin päppelt Kaninchenfindelkinder wieder auf

Freie Presse auf Google News folgen

Marienberg. Karla Bräuer ist Mitglied des Tierschutzvereins Marienberg. Jetzt hat die engagierte Freundin der Tiere fünf Kaninchenfindelkinder eingefangen und bei sich zu Hause mühsam wieder aufgepäppelt. Auch Pflegefamilien für die kleinen Langohren hat Bräuer schon gefunden. Mehr dazu lesen sie am Dienstag in der...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
27.05.2026
4 min.
In Tierheim im Erzgebirge reißen die Sorgen nicht ab: Streuner, steigende Kosten und neue Schäden
In Tierheim im Erzgebirge reißen die Sorgen nicht ab: Streuner, steigende Kosten und neue Schäden - Mufasa ist scheu und hat einen langen Leidensweg hinter sich. Annabell Freiwald vom Bockauer Tierheim gehört zu seinen Rettern.
Kaum ist das Dach dicht, hebt sich im Eingangsbereich der Fliesenfußboden. Noch ist das Ausmaß des Schadens nicht absehbar. Doch Sorgen bereiten dem Team des Tierheims in Bockau vor allem einige Notfellchen unter den Hunden und Katzen.
Anna Neef
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
19.05.2026
2 min.
Marienberg: „Freie Presse“ stellt digitales Angebot vor
Marienberg: „Freie Presse“ stellt digitales Angebot vor - Heidi Beer und Katrin Geyer (v. l.) stellen das digitale Angebot der „Freien Presse“ vor.
Langjährige Abonnenten der gedruckten Zeitung erhalten kostenlos Zugang zur digitalen „Freie Presse“. Wie das geht, wird bei einer Vor-Ort-Veranstaltung erklärt.
Thomas Wittig
19:17 Uhr
3 min.
Verfassungsschutzbericht: Sachsens Rechtsextremisten werden immer jünger
Verfassungsschutzbericht: Sachsens Rechtsextremisten werden immer jünger - Die Normalisierung rechtsextremer Positionen sei inzwischen bis in die Mitte der Gesellschaft anschlussfähig, sagte Innenminister Armin Schuster bei der Vorstellung des Verfassungsschutzberichts.
Innenminister Schuster spricht von einer „drastischen Verjüngung“ und will das Alter absenken lassen, ab dem Extremisten in Datenbanken der Behörden landen. Die Oberbürgermeisterwahl in Aue belege eine Normalisierung rechtsextremer Positionen.
Tobias Wolf
19:17 Uhr
1 min.
Kind bei Verkehrsunfall in Bernsbach verletzt
Kind bei Verkehrsunfall in Bernsbach verletzt - Der Unfall ereignete sich am Dienstagabend. Ein Kind wurde dabei verletzt.
Ein Rettungshubschrauber war im Einsatz, um das verletzte Kind zu versorgen. Die Straße wurde gesperrt.
Niko Mutschmann
Mehr Artikel