Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen

Mittweida: Müllunterstand brennt

In der Nacht zu Donnerstag hat in der Mittweidaer Rosa-Luxemburg-Straße aus bislang nicht geklärter Ursache ein Müllunterstand gebrannt. Wie die Polizei berichtet, wurden der Unterstand sowie acht Tonnen teils erheblich beschädigt. Feuerwehrleute konnten verhindern, dass die Flammen auf angrenzende Wohnhäuser übergriffen.  Anwohner waren zuvor auf das Feuer aufmerksam geworden und hatten die Rettungsleitstelle informiert. Es wurde niemand verletzt. Ersten Schätzungen der Polizei zufolge entstand ein Gesamtschaden von mehreren tausend Euro. Die Ermittlungen dauern an. (lasc)

Icon zum AppStore
Sie lesen gerade auf die zweitbeste Art!
  • Mehr Lesekomfort auch für unterwegs
  • E-Paper und News in einer App
  • Push-Nachrichten über den Tag hinweg
Nein Danke. Weiter in dieser Ansicht.

Das könnte Sie auch interessieren