Blaulicht-Meldungen
Mülsen: Schuppen brennt ab

Freie Presse auf Google News folgen

Mülsen. Ein Schuppen samt Holzlager ist am Montagnachmittag auf einem Grundstück an der Gartenstraße in Brand geraten. Im Einsatz waren knapp 40 Kameraden der Feuerwehr. Verletzt wurde niemand. Schaden: 5000 Euro. Die Polizei ermittelt zur Brandursache. (sane)

© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
22:30 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
22:25 Uhr
8 min.
Italiener statt Deutscher bei "Artemis" - Was bedeutet das?
Italiener statt Deutscher bei "Artemis" - Was bedeutet das? - Der italienische Esa-Astronaut Luca Parmitano wird als erster Europäer beim Nasa-Mondprogramm "Artemis" mitfliegen.
Mit "Artemis" will die Nasa wieder Menschen zum Mond bringen. Erster Europäer dabei sollte ein Deutscher sein. Warum startet nun ein Italiener zuerst - und gibt es Hoffnung für deutsche Astronauten?
Christina Horsten und Annett Stein, dpa
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
27.04.2026
1 min.
Schuppen in Schwarzenberg brennt komplett aus – Feuerwehr verhindert Explosion
Schuppen in Schwarzenberg brennt komplett aus – Feuerwehr verhindert Explosion - Am Bärenackerweg in Erla stand am Montagnachmittag ein Schuppen in Flammen.
Am Montag sind die Einsatzkräfte der Feuerwehr Schwarzenberg zu einem Brand an den Bärenackerweg nach Erla gerufen worden. Was ist passiert?
Niko Mutschmann MutliMediaProductions
29.04.2026
1 min.
Zwei Brände halten Lengenfelder Feuerwehr in Atem
Zwei Brände halten Lengenfelder Feuerwehr in Atem - Zwei Brände an einem Nachmittag: Lengenfelder Kameraden im Stress.
Ein Schuppen in Flammen und eine Garage in Gefahr – die Feuerwehrleute in Lengenfeld erlebten einen Tag voller Herausforderungen.
Daniela Hommel-Kreißl
Mehr Artikel