Blaulicht-Meldungen
Mülsen: Unbekannte brechen in Bäckerei ein

Freie Presse auf Google News folgen

Bislang unbekannte Täter sind am Wochenende im Mülsener Ortsteil Thurm gewaltsam durch ein Fenster in eine Bäckerei an der Zwickauer Straße eingedrungen. Sie brachen laut Polizei daraufhin einen Tresor auf und stahlen Bargeld im vierstelligen Bereich. Der entstandene Sachschaden beträgt 3.000 Euro. Die Tat ereignete sich laut Polizei zwischen Freitag, 2. Oktober, 20 Uhr und Sonntag, 4. Oktober, 12.05 Uhr. Zeugenhinweise nimmt das Polizeirevier Zwickau unter der Telefonnummer 0375 44580 entgegen. (lasc)

© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
27.05.2026
1 min.
15-Jähriger in Mülsen St. Micheln von Auto gestreift
15-Jähriger in Mülsen St. Micheln von Auto gestreift - Die Polizei sucht den Fahrer eines Autos, das einen 15-Jährigen gestreift hat.
Ein Jugendlicher, der zu Fuß unterwegs war, ist von einem Außenspiegel verletzt worden. Der Wagen verschwand danach ohne Halt.
Lutz Kirchner
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
06:00 Uhr
4 min.
Zwischen Augustusburger Musiksommer und Kreißsaal: Ein Konzert, ein Baby und pure Freude
Zwischen Augustusburger Musiksommer und Kreißsaal: Ein Konzert, ein Baby und pure Freude - Weniger als eine Stunde nach dem Konzert in Augustusburg hält Luciano Polotzek seine Enkeltochter Malia Lou in seinen Armen.
Für einen Chemnitzer hätte der Sonntag kaum schöner enden können. Direkt nach dem Musiksommer-Konzert in Augustusburg erhielt er eine Glücksnachricht. Die Geschichte eines unvergesslichen Tages.
Claudia Dohle
10.06.2026
6 min.
Als Pflegeperson eintragen lassen - was bringt das?
Als Pflegeperson eintragen lassen - was bringt das? - Schon beim Stellen eines Pflegeantrags kann man angeben, ob es eine Pflegeperson gibt.
Sie pflegen eine nahestehende Person? Wenn deren Pflegekasse davon erfährt, ist das gut für Sie - und womöglich auch für Ihre Rente. Was pflegende Angehörige dazu wissen müssen.
Ricarda Dieckmann, dpa
10.06.2026
4 min.
Wie übersteht man lange WM-Nächte? Tipps vom Schlafforscher
Wie übersteht man lange WM-Nächte? Tipps vom Schlafforscher - Am Tag nach dem späten WM-Match siegt die pure Müdigkeit? Dann tut ein Nickerchen gut (aber lieber nicht im Büro).
Bis tief in die Nacht Fußball gucken und fünf Stunden später im Büro sitzen? Ehrensache für eingefleischte Fans. Warum Kaffee nachts keine gute Idee ist - und worauf es am Morgen danach ankommt.
28.05.2026
1 min.
Drei Fahrräder aus Zwickauer Tiefgarage gestohlen
Drei Fahrräder aus Zwickauer Tiefgarage gestohlen - Bei dem Einbruch entstand ein hoher Stehlschaden.
In Zwickau brachen Unbekannte in Kellerabteile einer Tiefgarage ein. Sie stahlen drei hochwertige Fahrräder und eine Powerstation. So hoch ist der Schaden.
Luisa Ederle
Mehr Artikel