Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen

Mylau: Einbruch bei Verkehrskontrolle aufgedeckt

Mylau. Einer Streife des Polizeireviers Plauen sind in der Nacht zu Sonntag zwei mutmaßliche Einbrecher ins Netz gegangen. Nun wird gegen die beiden Männer im Alter von 46 und 50 Jahren ermittelt - unter anderem wegen Einbruchdiebstahls. Die Beamten hatten auf der Julius-Fucik-Straße einen Ford kontrolliert. Dabei fiel der Drogenvortest auf Amphetamine bei dem 46-jährigen Fahrer positiv aus. Zudem befanden sich Kupferrohre und Werbematerialien von Volkswagen sowie dem Aufdruck eines Mylauer Autohauses in dem Fahrzeug - potentielles Diebesgut. Eine Überprüfung ergab, dass dort tatsächlich eingebrochen worden war. Daraufhin wurden Fahrer und Beifahrer vorläufig festgenommen und das mutmaßliche Diebesgut sichergestellt. Es zeigte sich auch, dass Werkzeuge aus einem Kellereinbruch stammen, der in einem Haus an der Plauener Lessingstraße begangen worden war. Daneben wurden in der Wohnung des 46-Jährigen weitere Drogen und Konsumutensilien gefunden. Die Ermittlungen dauern an, die Tatverdächtigen kamen zunächst wieder auf freien Fuß.

Icon zum AppStore
Sie lesen gerade auf die zweitbeste Art!
  • Mehr Lesekomfort auch für unterwegs
  • E-Paper und News in einer App
  • Push-Nachrichten über den Tag hinweg
Nein Danke. Weiter in dieser Ansicht.

Das könnte Sie auch interessieren