Blaulicht-Meldungen
Neukirchen: Langfinger stehlen Goldmünzen

Freie Presse auf Google News folgen

Neukirchen. Diebe haben am Montagabend aus einer Wohnung an der Werdauer Straße in Neukirchen Goldmünzen sowie Spirituosen gestohlen. Der Schaden wird auf 500 Euro geschätzt.

© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
23:36 Uhr
2 min.
US-Militär: Vergeltungsschläge gegen den Iran begonnen
US-Militär: Vergeltungsschläge gegen den Iran begonnen - USA kündigen Schläge gegen den Iran an. (Archivbild)
In der Nacht stürzt ein US-Militärhubschrauber vor der Küste des Omans ab - laut Präsident Trump steht der Iran dahinter. Nun beginnen die USA nach eigenen Angaben mit Vergeltungsschlägen.
28.05.2026
2 min.
Neukirchen/Pleiße: „Richters Treppen“ sind nach Sanierung wieder freigegeben
Neukirchen/Pleiße: „Richters Treppen“ sind nach Sanierung wieder freigegeben - Auch mit dem Kinderwagen oder dem Rad zu bewältigen: Die neuen „Richters Treppen“.
Das Verbindungsstück zwischen Neukirchen und Crimmitschau ist umfassend modernisiert worden. Die neugestaltete Anlage verbindet historische Bedeutung mit zeitgemäßer Infrastruktur.
Roland Wagner
20.05.2026
1 min.
Polizei ermittelt zu Graffiti in Neukirchen und Hartenstein
Polizei ermittelt zu Graffiti in Neukirchen und Hartenstein - Unerwünschte Graffiti wurden in Neukirchen und Hartenstein entdeckt.
Unleserliche Schriftzüge beschädigten Fassaden und Briefkästen in Neukirchen. Auch in Hartenstein blieb ein Supermarkt nicht verschont.
Lutz Kirchner
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
23:44 Uhr
2 min.
Benfica bestätigt: Mourinho wird Trainer bei Real Madrid
Benfica bestätigt: Mourinho wird Trainer bei Real Madrid - Kehrt zu Real Madrid zurück: José Mourinho. (Archivbild)
15 Millionen Euro für ein Comeback: Mourinho übernimmt Real Madrid erneut. Den Wechsel gibt ausgerechnet sein alter Arbeitgeber bekannt.
Mehr Artikel