Blaulicht-Meldungen
Neumark: Einbruch in Gartenanlage

Freie Presse auf Google News folgen

Neumark. Diebe sind in der Nacht zu Freitag in mindestens fünf Gartenhäuser der Gartenanlage an der Oberneumarker Straße in Neumark eingebrochen. Nach Polizeiangaben vom Sonnabend entwendeten die Unbekannten unter anderem einen Flachbildfernseher, ein Notstromaggregat, zwei Stromumwandler sowie verschiedene Werkzeugmaschinen. Die...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
02.06.2026
1 min.
Vogtländische Festpremiere endet mit zerstochenem Reifen
Vogtländische Festpremiere endet mit zerstochenem Reifen - Ein Reifen des Notstromaggregats wurde zerstochen.
Am ersten Fest der Vereine in Neumark beteiligten sich die Reichenbacher Stadtwerke mit einem Notstromaggregat. Jetzt ermittelt die Polizei.
Gunter Niehus
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
22:32 Uhr
2 min.
Alba Berlin deklassiert Bamberg und steht im Finale
Alba Berlin deklassiert Bamberg und steht im Finale - Alba und Nationalspieler Malte Delow gewannen das entscheidende Spiel.
Nach Pleiten in Bamberg lässt Alba den Franken im Entscheidungsspiel in eigener Halle keine Chance. Das freut auch zwei prominente Fans. Jetzt kommt der Klassiker gegen Bayern München.
01.06.2026
4 min.
Von Lebensrettern bis Kampfkunst: Womit das Neumarker Vereinsfest begeistert hat
Von Lebensrettern bis Kampfkunst: Womit das Neumarker Vereinsfest begeistert hat - Miro Drechsel demonstriert den Defibrillator vor den Stiftungsräten Julia Gründig, Wolfgang Kern und Doreen Scholz.
Mit ihrem zweitägigen Vereinsfest haben die Neumarker gezeigt, was alles im Ort mit seinen Ortsteilen steckt. Unter den Akteuren mischten auch zwei mit, die bei der 800-Jahrfeier 2025 noch nicht aktiv waren.
Petra Steps
23:00 Uhr
1 min.
Zwickauer Straßenfest erbringt Spende für mobilen Kinderhospizdienst
Zwickauer Straßenfest erbringt Spende für mobilen Kinderhospizdienst - 3235 Euro kamen als Spenden für den Kinderhospizdienst zusammen.
Viele Händler unterstützten das Straßenfest zugunsten des Kinderhospizdienstes. So kam in Zwickau eine beachtliche Spendensumme zusammen.
Lutz Kirchner
Mehr Artikel