Blaulicht-Meldungen
Niederdorf: Medienrummel um Keinohr-Kaninchen

Freie Presse auf Google News folgen

Niederdorf. Um das Keinohr-Kaninchen aus Niederdorf gibt es großen Medienrummel. Nachdem "Freie Presse" über das Kaninchen ohne Öhrchen berichtet hatte, hätten mehrere Fernsehsender und Zeitungen gestern bei Familie Kunstmann in Niederdorf angerufen, sagte Züchter Uwe Kunstmann. Er hält gemeinsam mit seinem Vater Werner Kunstmann die Rasse...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
20.05.2026
4 min.
Känguru-Baby im Pulli - Tierpark-Chefin als Ersatz-Mama
Känguru-Baby im Pulli - Tierpark-Chefin als Ersatz-Mama - Känguru Elli schaut aus dem Pulli von Tierpark-Chefin Nicole Hoffmeister. Sie zieht das verwaiste Jungtier groß.
Im Pullover von Nicole Hoffmeister lebt ein kleines Känguru. Die Tierpark-Leiterin hat das verwaiste Jungtier aufgenommen. Ein Rund-um-die Uhr-Job mit hohem Niedlichkeits-Faktor.
02.04.2026
16 min.
„Erst Hasen füttern, dann das Bier“: Wer will heute noch Kaninchen züchten?
„Erst Hasen füttern, dann das Bier“: Wer will heute noch Kaninchen züchten? - Silvio Pause und sein Kaninchen posieren fürs Foto.
In Chemnitz befindet sich der älteste Rassekaninchenzuchtverein Deutschlands. Doch die Rasseschauen mit ihren Pokalen und Wimpeln wirken mittlerweile aus der Zeit gefallen, die Vereine haben Nachwuchssorgen. Zu Besuch bei einem, der auf den Hasen gekommen ist.
Johanna Eisner
19:17 Uhr
1 min.
Kind bei Verkehrsunfall in Bernsbach verletzt
Kind bei Verkehrsunfall in Bernsbach verletzt - Der Unfall ereignete sich am Dienstagabend. Ein Kind wurde dabei verletzt.
Ein Rettungshubschrauber war im Einsatz, um das verletzte Kind zu versorgen. Die Straße wurde gesperrt.
Niko Mutschmann
19:17 Uhr
3 min.
Verfassungsschutzbericht: Sachsens Rechtsextremisten werden immer jünger
Verfassungsschutzbericht: Sachsens Rechtsextremisten werden immer jünger - Die Normalisierung rechtsextremer Positionen sei inzwischen bis in die Mitte der Gesellschaft anschlussfähig, sagte Innenminister Armin Schuster bei der Vorstellung des Verfassungsschutzberichts.
Innenminister Schuster spricht von einer „drastischen Verjüngung“ und will das Alter absenken lassen, ab dem Extremisten in Datenbanken der Behörden landen. Die Oberbürgermeisterwahl in Aue belege eine Normalisierung rechtsextremer Positionen.
Tobias Wolf
Mehr Artikel