Blaulicht-Meldungen
Oelsnitz/V.: Polizeistreife erwischt betrunkenen Autofahrer

Freie Presse auf Google News folgen

Oelsnitz/V. Ein betrunkener 29-jähriger Autofahrer ist in der Nacht zu Mittwoch auf der Oelsnitzer Landstraße von einer Polizeistreife erwischt worden.  Er hatte am Straßenrand mit laufendem Motor und eingeschalteter Licht geparkt. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von 1,56 Promille, wie die Polizei berichtete. Die Beamten nahmen dem Mann Führerschein und Autoschlüssel ab. Es wurde Anzeige erstattet.

© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
20:00 Uhr
3 min.
Gemeinsame Spendenaktion: Fußballvereine aus Westsachsen spenden Geld für behinderten Toni
Gemeinsame Spendenaktion: Fußballvereine aus Westsachsen spenden Geld für behinderten Toni - Die Familie Czok hat eine Spende für ein Auto erhalten.
Der achtjährige Toni Czok ist schwerbehindert und benötigt intensive Pflege. Ein neues Spezialfahrzeug wird dringend benötigt. Die bisherige Lösung stößt an Grenzen.
Frank Dörfelt
16.05.2026
1 min.
An der B 169 bei Döbeln: Betrunkener Fahrer muss Führerschein herausrücken
An der B 169 bei Döbeln: Betrunkener Fahrer muss Führerschein herausrücken - Die Polizei hat einen betrunkenen Fahrer aus dem Verkehr gezogen.
Am Fahrzeug fielen Schäden auf.
Franziska Bernhardt-Muth
19.05.2026
1 min.
Polizeikontrolle in Chemnitz: Maskiert, betrunken und ohne Führerschein
Polizeikontrolle in Chemnitz: Maskiert, betrunken und ohne Führerschein - Am Montag stoppte die Polizei einen maskierten Autofahrer, der über zwei Promille intus hatte.
In Gablenz kontrollierte die Polizei einen Autofahrer mit Totenkopf-Maske. Der Mann war betrunken und besaß keinen Führerschein.
Luisa Ederle
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
20:00 Uhr
2 min.
Tut sich etwas im „Blauen Wunder“ von Chemnitz?
Tut sich etwas im „Blauen Wunder“ von Chemnitz? - Steht seit Jahrzehnten leer: das „Blaue Wunder“ nahe des Südrings.
Anwohner haben zuletzt Arbeiten auf dem Gelände des früheren Fernmeldezentrums wahrgenommen. Das Rathaus hat in der Tat einen Bauvorbescheid erteilt.
Benjamin Lummer
Mehr Artikel