Blaulicht-Meldungen
Oelsnitz/Vogtland: Ladendieb verursacht Unfall

Freie Presse auf Google News folgen

Oelsnitz/Erzgebirge. Bei seiner Flucht mit einem Opel hat ein unbekannter Ladendieb im erzgebirgischen Oelsnitz einen Unfall verursacht, bei dem niemand zu Schaden kam. Das teilte die Polizei mit. Der Unfall ereignete sich am Donnerstagvormittag an der Einmündung Pflockenstraße/Turleyring. Der Opel kollidierte mit dem Heck des vorbeifahrenden Lkw Mercedes. Anschließend flüchtete der Ladendieb mit dem Fahrzeug bis zur Unteren Hauptstraße und dann zu Fuß weiter. Ein eingesetzter Fährtensuchhund war erfolglos. Aus einem Supermarkt nahe dem Turleyring hatte der Täter Waren im Wert von knapp 200 Euro gestohlen.

© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
19.04.2026
1 min.
Erzgebirge: Kleintransporter kollidiert mit Bahn – Ein Schwerverletzter
Erzgebirge: Kleintransporter kollidiert mit Bahn – Ein Schwerverletzter - Ein 55-Jähriger wurde bei einem Unfall nahe Niederwürschnitz schwer verletzt.
Aktuell ist die Straße zwischen Niederwürschnitz und Oelsnitz voll gesperrt. Was bisher bekannt ist.
Niko Mutschmann, Joseph Wenzel
22:30 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
22:32 Uhr
2 min.
Alba Berlin deklassiert Bamberg und steht im Finale
Alba Berlin deklassiert Bamberg und steht im Finale - Alba und Nationalspieler Malte Delow gewannen das entscheidende Spiel.
Nach Pleiten in Bamberg lässt Alba den Franken im Entscheidungsspiel in eigener Halle keine Chance. Das freut auch zwei prominente Fans. Jetzt kommt der Klassiker gegen Bayern München.
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
05.05.2026
1 min.
Unfall in Lugau: Mercedes-Transporter kollidiert mit Opel
Unfall in Lugau: Mercedes-Transporter kollidiert mit Opel - Auf der Unteren Hauptstraße in Lugau hat es einen Unfall gegeben.
Eine verletzte Opel-Fahrerin und Sachschaden von rund 7500 Euro sind die Bilanz eines Unfalls in Lugau. Ein Mercedes-Transporter war rückwärts von einem Grundstück gefahren.
Holk Dohle
Mehr Artikel