Regioticker
Olbernhau: Proben für Musical "Jekyll and Hyde"

Freie Presse auf Google News folgen

Olbernhau. Die Theatergruppe des Olbernhauer Gymnasiums probt derzeit für die Premiere des Musicals "Jekyll and Hyde", das Samstag im Theater Variabel zu sehen sein wird. Etwa 20 Mädchen und Jungen im Alter zwischen elf und 18 Jahren spielen mit. Davon singen 16 auf der Bühne, vier begleiten sie mit ihren Instrumenten. Mehr dazu lesen sie am...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
16:30 Uhr
3 min.
Musical-Spektakel im Plauener Parktheater: Das müssen Besucher wissen
Musical-Spektakel im Plauener Parktheater: Das müssen Besucher wissen - Christina Maria Gass als Mercédès und Jannik Harneit als Edmond Dantès.
Eine folgenschwere Intrige, ein Goldschatz und eine ausgeklügelte Rache, die den Helden fast mit ins Verderben reißt: Das Freiluft-Musical „Der Graf von Monte Christo“ feiert am Wochenende Premiere.
Jana Wejkum
18:30 Uhr
4 min.
Event-Manager Waldheim aus Mittweida: „Die Provinz wird unterschätzt“
Event-Manager Waldheim aus Mittweida: „Die Provinz wird unterschätzt“ - Thomas Waldheim arbeitet in Chemnitz und ist nach Mittweida zurückgekehrt. Er kennt die Netzwerk-Veranstaltung, die in Mittweida Premiere hat.
Das Netzwerk-Event „Überstunde“ kommt nach Mittweida. Das Format kennt „Kraftverkehr“-Geschäftsführer Thomas Waldheim. Im Gespräch mit der „Freien Presse“ spricht der Mittweidaer über Geschäfts-Kontakte und Netzwerke, die im ländlichen Raum gebraucht werden.
Jan Leißner
19.05.2026
4 min.
Neu im Erzgebirge: Musicalkomödie eröffnet Olbernhauer Kultursommer
Neu im Erzgebirge: Musicalkomödie eröffnet Olbernhauer Kultursommer - Versprechen unterhaltsame Stunden in Pink und Schwarz: Markus Teichler, Szófia Szabó, Katharina Meissner, Richard Glöckner und László Varga (von links).
Richard Glöckner ist als Sänger und Schauspieler bekannt im Erzgebirge und darüber hinaus. Nun wagt er sich erstmals ans Regiefach und kehrt einmal mehr an den Ort zurück, wo alles begonnen hat.
Antje Flath
18:30 Uhr
4 min.
Kart-EM in der Arena E: Die Kaderschmiede der Formel 1 macht in Mülsen Station
Kart-EM in der Arena E: Die Kaderschmiede der Formel 1 macht in Mülsen Station - Der große Vorteil der Kart-Rennstrecke in der Arena E: Der gesamte Kurs ist von der Tribüne aus zu sehen.
Internationales Flair herrscht seit Anfang Juni auf der Rennstrecke in Westsachsen. „Freie Presse“ gibt einen Überblick, was für die Zuschauer geboten wird.
Anika Zimny
13:01 Uhr
4 min.
Vietnamesen sollen Fachkräftemangel im Vogtland lindern: „Zu Hause ist da, wo man sich wohlfühlt“
Vietnamesen sollen Fachkräftemangel im Vogtland lindern: „Zu Hause ist da, wo man sich wohlfühlt“ - Chuyen Hoang (links) und Thu Nguyen (rechts) aus Vietnam machen ihre Ausbildung im Vogtland. In der Mitte Hoangs Ausbilderin Madeleine Gläß von S & S Electronic in Klingenthal.
Aus Vietnam ins Vogtland: Für viele Asiaten ist das ein Kulturschock. Eine vogtländische Initiative macht sich dafür stark, jungen Talenten das Ankommen zu erleichtern und Unternehmen neue Fachkräfte zu sichern.
Jana Wejkum
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
Mehr Artikel