Blaulicht-Meldungen
Penig: TSV hat Chronik erstellt

Freie Presse auf Google News folgen

Penig. Ein Mitglied des TSV Penig hat eine umfassende Chronik der Abteilung Fußball zusammengestellt. Dabei ist er auch interessante Entdeckungen gestoßen. Welche das sind, lesen sie in der Rochlitzer Dienstagsausgabe der "Freien Presse".
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
18:21 Uhr
3 min.
Italiener fliegt 2027 bei "Artemis 3" mit - kein Deutscher
Italiener fliegt 2027 bei "Artemis 3" mit - kein Deutscher - Der italienische Esa-Astronaut Luca Parmitano wird als erster Europäer beim Nasa-Mondprogramm "Artemis" mitfliegen. (Archivbild)
Mit "Artemis 3" will die Nasa künftige Mondlandungen vorbereiten. Einer der Astronauten an Bord wird der Italiener Luca Parmitano sein. Was ist mit Alexander Gerst und Matthias Maurer?
31.05.2026
4 min.
Penig: Schlüsselübergabe für neues Feuerwehrgerätehaus
Penig: Schlüsselübergabe für neues Feuerwehrgerätehaus - Ortswehrleiter Ronny Poppitz vor dem neuen Feuerwehrfahrzeug.
Ihr neues Feuerwehrgerätehaus weihten die Kameraden in Langenleuba-Oberhain am Wochenende ein. Eine besondere Rolle im für 2,1 Millionen Euro errichteten Gebäude spielt dabei ein gewisser Albrecht.
Ingolf Rosendahl
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
18:05 Uhr
2 min.
Größere Krankenkassen-Finanzlücke 2027 erwartet
Größere Krankenkassen-Finanzlücke 2027 erwartet - Das Gesundheitsministerium erwartet eine größere Finanzlücke bei den Kassen 2027. (Archivbild)
Das Sparpaket der schwarz-roten Koalition bei den Gesundheitsausgaben steht schon unter Beschuss - viele versuchen, Einschnitte zu verhindern. Nach neuen Zahlen drohen aber sogar größere Probleme.
14:50 Uhr
2 min.
150 Jahre Muldentalbahn: So wurde in Wechselburg gefeiert
 3 Bilder
150 Jahre Muldentalbahn: So wurde in Wechselburg gefeiert - 150 Jahre Muldentalbahn wurden am Wochenende in Wechselburg gefeiert.
Schienentrabis am historischen Stellwerk: Der Förderverein zählte am Jubiläumswochenende Hunderte Gäste.
Falk Bernhardt
13:01 Uhr
4 min.
Vietnamesen sollen Fachkräftemangel im Vogtland lindern: „Zu Hause ist da, wo man sich wohlfühlt“
Vietnamesen sollen Fachkräftemangel im Vogtland lindern: „Zu Hause ist da, wo man sich wohlfühlt“ - Chuyen Hoang (links) und Thu Nguyen (rechts) aus Vietnam machen ihre Ausbildung im Vogtland. In der Mitte Hoangs Ausbilderin Madeleine Gläß von S & S Electronic in Klingenthal.
Aus Vietnam ins Vogtland: Für viele Asiaten ist das ein Kulturschock. Eine vogtländische Initiative macht sich dafür stark, jungen Talenten das Ankommen zu erleichtern und Unternehmen neue Fachkräfte zu sichern.
Jana Wejkum
Mehr Artikel