Blaulicht-Meldungen
Plauen: Ausbau Oelweg startet am Montag

Freie Presse auf Google News folgen

Plauen. Bis voraussichtlich Mitte Juni wird der Oelweg von der Chrieschwitzer Straße bis zur Pietzschebachbrücke auf Vordermann gebracht. Wie die Stadtverwaltung gestern ankündigte, ist am Montag Baustart. Innerhalb von vier Wochen werde der abschnittsweise stark verschlissene Oelweg verkehrsgerecht ausgebaut. Von der Maßnahme...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
26.05.2026
4 min.
Neue Baustellen in Falkenstein: Straßenbau geht nach vielen Jahren Stillstand weiter
Neue Baustellen in Falkenstein: Straßenbau geht nach vielen Jahren Stillstand weiter - Die baufällige Heinrich-Heine-Straße in Falkenstein: Nun beginnt der dritte von fünf Bauabschnitten.
Nahezu zeitgleich beginnen in Falkenstein zwei größere Baustellen. Nach einigen Jahren schreitet der Ausbau der Heinrich-Heine-Straße wieder voran. Auch an der Bahnhofstraße rollen die Bagger an.
Florian Wunderlich
22.04.2026
1 min.
Neue Parkregeln in der Neundorfer Vorstadt: Was ab wann gilt
Neue Parkregeln in der Neundorfer Vorstadt: Was ab wann gilt - Platz zum Parken ist in der Neundorfer Vorstadt noch immer reichlich – nur anders.
Auf der Straße statt halb auf dem Gehweg heißt es künftig auf einem Abschnitt der Pestalozzistraße. So begründet das die Stadtverwaltung.
Sabine Schott
23:00 Uhr
1 min.
Zwickauer Straßenfest erbringt Spende für mobilen Kinderhospizdienst
Zwickauer Straßenfest erbringt Spende für mobilen Kinderhospizdienst - 3235 Euro kamen als Spenden für den Kinderhospizdienst zusammen.
Viele Händler unterstützten das Straßenfest zugunsten des Kinderhospizdienstes. So kam in Zwickau eine beachtliche Spendensumme zusammen.
Lutz Kirchner
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
22:32 Uhr
2 min.
Alba Berlin deklassiert Bamberg und steht im Finale
Alba Berlin deklassiert Bamberg und steht im Finale - Alba und Nationalspieler Malte Delow gewannen das entscheidende Spiel.
Nach Pleiten in Bamberg lässt Alba den Franken im Entscheidungsspiel in eigener Halle keine Chance. Das freut auch zwei prominente Fans. Jetzt kommt der Klassiker gegen Bayern München.
Mehr Artikel