Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen

Plauen: Gartenlaube brennt - Polizei stellt Tatverdächtigen

Plauen. Nach dem Brand einer Gartenlaube in der Ostvorstadt hat die Polizei einen Tatverdächtigen gestellt. Laut Polizei waren in der Nacht zum Montag zunächst einen Müllhaufen und eine Gartenlaube einer Kleingartenanlage an der Bickelstraße in Brand gesetzt worden. Ein Zeuge hatte einen Mann beobachtet, der sich in der Nähe des Tatortes auffällig verhielt. Als er starken Rauch aus der Gartenanlage aufsteigen sah, alarmierte er die Feuerwehr. Die Kameraden löschten die Flammen. In der Nähe konnten Beamte den Tatverdächtigen ausfindig machen. Gegen ihn wird nun ermittelt. (sane)

Icon zum AppStore
Sie lesen gerade auf die zweitbeste Art!
  • Mehr Lesekomfort auch für unterwegs
  • E-Paper und News in einer App
  • Push-Nachrichten über den Tag hinweg
Nein Danke. Weiter in dieser Ansicht.