Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen

Plauen: Mehrere Einbrüche in Büroräume

Plauen. Am Oberen Steinweg haben sich in der Nacht zu Mittwoch unbekannte Täter gewaltsam Zugang in ein Mehrfamilienhaus und zu Büroräumen einer Firma verschafft. Wie die Polizei am Donnerstag mitteilte, haben sie mehrere Büroräume durchsucht. Die beiden Einbau-Safes konnten die Einbrecher nicht öffnen. Derzeit liegen noch keine Angaben zu einem eventuellen Diebstahl- bzw. Sachschaden vor. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Ebenfalls in der Nacht zu Mittwoch sind Unbekannte durch Einschlagen eines Fensters in Büroräume an der Marienstraße eingedrungen. Dort öffneten sie mehrere Schreibtische und Schränke. Nach derzeitigen Erkenntnissen wurde ein Schlüssel im Wert von ca. 20 Euro entwendet. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf etwa 200 Euro.

Wer Hinweise auf die Identität der unbekannten Täter geben kann, soll sich an das Polizeirevier Plauen, Telefon 03741 140, wenden.

Icon zum AppStore
Sie lesen gerade auf die zweitbeste Art!
  • Mehr Lesekomfort auch für unterwegs
  • E-Paper und News in einer App
  • Push-Nachrichten über den Tag hinweg
Nein Danke. Weiter in dieser Ansicht.

Das könnte Sie auch interessieren