Blaulicht-Meldungen
Plauen: Polizei fahndet nach Einbrecher

Freie Presse auf Google News folgen

Plauen. Die Polizei in Plauen sucht einen Unbekannten, der versucht hat, nachts in ein Geschäft einzudringen. In der Nacht zum Donnerstag wurde er gegen 23.30 Uhr bei dem Einbruchsversuch am Altmarkt gestört. Er flüchtete in Richtung Malzhaus. Ein Fährtenhund konnte keine nutzbare Spur ausmachen. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf etwa 500 Euro. 

Die Polizei bittet um Zeugenhinweise. Der Unbekannte ist etwa 1,85 Meter groß, hat eine schlanke Gestalt, kurzes Haar und einen dunklen Teint. Er war in der Tatnacht dunkel gekleidet. Anrufe von Zeugen nehmen die Beamten in Plauen unter 03741/140 entgegen.
 

© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
13:49 Uhr
1 min.
Nach Hakenkreuz-Schmierereien in Plauen: Polizei sucht Zeugen
Nach Hakenkreuz-Schmierereien in Plauen: Polizei sucht Zeugen - Wer kennt die Verursacher von Nazi-Schmierereien in Plauen?
Unbekannte haben in Plauen Nazi-Symbole auf die Straße gesprüht. Die Polizei bittet um Hinweise.
Daniela Hommel-Kreißl
14:01 Uhr
1 min.
Diebe lassen im Plauener Parktheater Funkgeräte mitgehen – Polizei sucht Zeugen
Diebe lassen im Plauener Parktheater Funkgeräte mitgehen – Polizei sucht Zeugen - Das Plauener Parktheater aus der Luft. Auf dem Gelände waren Diebe zugange.
Diebe räumen nachts das Technikzelt im Parktheater leer.
Daniela Hommel-Kreißl
20:13 Uhr
2 min.
Anthropic macht Top-KI-Modell mit Einschränkungen verfügbar
Anthropic macht Top-KI-Modell mit Einschränkungen verfügbar - Das Ki-Modell Mythos von Anthropic fand zum Teil über Jahrzehnte unentdeckt Software-Schwachstellen. (Symbolbild)
Mit dem KI-Modell Mythos hat der OpenAI-Konkurrent Anthropic die Tech-Branche aufgeschreckt, weil es über Jahre unentdeckte Software-Schwachstellen fand. Jetzt gibt es eine Version mit Beschränkungen.
20:03 Uhr
4 min.
DFB-Elf beschenkt Geburtstagskind Wück mit Sieg in Slowenien
DFB-Elf beschenkt Geburtstagskind Wück mit Sieg in Slowenien - Kräftig rotiert: Vivien Endemann (r) war eine von acht neuen Spielerinnen in der deutschen Startelf.
Trotz einer zähen ersten Halbzeit setzen sich die deutschen Fußballerinnen gegen Slowenien souverän durch. Wücks Wunsch nach "der nötigen Seriosität" geht in Erfüllung.
David Joram, dpa
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
Mehr Artikel