Blaulicht-Meldungen
Plauen: Schwere Kopfverletzung nach Prügelei

Freie Presse auf Google News folgen

Plauen. Am Freitagabend ist ein 68-jähriger Mann in einer Gartenanlage auf der Jößnitzer Straße in Plauen bei einer Schlägerei schwer verletzt worden. Laut Polizeimeldung von Samstag prügelte der Mann sich mit einem 23-jährigen Gartennachbarn, als er auf die Straße stürzte und sich schwere Kopfverletzungen zuzog. Der Mann...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
18:30 Uhr
4 min.
Kart-EM in der Arena E: Die Kaderschmiede der Formel 1 macht in Mülsen Station
Kart-EM in der Arena E: Die Kaderschmiede der Formel 1 macht in Mülsen Station - Der große Vorteil der Kart-Rennstrecke in der Arena E: Der gesamte Kurs ist von der Tribüne aus zu sehen.
Internationales Flair herrscht seit Anfang Juni auf der Rennstrecke in Westsachsen. „Freie Presse“ gibt einen Überblick, was für die Zuschauer geboten wird.
Anika Zimny
14:55 Uhr
1 min.
Schwer verletzter Pedelec-Fahrer liegt auf Straße in Groschirmaer Gewerbegebiet
Schwer verletzter Pedelec-Fahrer liegt auf Straße in Groschirmaer Gewerbegebiet - Neben dem schwer verletzten Mann lag ein Pedelec.
Derzeit ist unbekannt, ob der 68-Jährige fahrend stürzte oder das Elektrofahrrad schob und dabei zu Sturz kam. Die Polizei sucht Zeugen.
Holk Dohle
18:30 Uhr
4 min.
Event-Manager Waldheim aus Mittweida: „Die Provinz wird unterschätzt“
Event-Manager Waldheim aus Mittweida: „Die Provinz wird unterschätzt“ - Thomas Waldheim arbeitet in Chemnitz und ist nach Mittweida zurückgekehrt. Er kennt die Netzwerk-Veranstaltung, die in Mittweida Premiere hat.
Das Netzwerk-Event „Überstunde“ kommt nach Mittweida. Das Format kennt „Kraftverkehr“-Geschäftsführer Thomas Waldheim. Im Gespräch mit der „Freien Presse“ spricht der Mittweidaer über Geschäfts-Kontakte und Netzwerke, die im ländlichen Raum gebraucht werden.
Jan Leißner
13:01 Uhr
4 min.
Vietnamesen sollen Fachkräftemangel im Vogtland lindern: „Zu Hause ist da, wo man sich wohlfühlt“
Vietnamesen sollen Fachkräftemangel im Vogtland lindern: „Zu Hause ist da, wo man sich wohlfühlt“ - Chuyen Hoang (links) und Thu Nguyen (rechts) aus Vietnam machen ihre Ausbildung im Vogtland. In der Mitte Hoangs Ausbilderin Madeleine Gläß von S & S Electronic in Klingenthal.
Aus Vietnam ins Vogtland: Für viele Asiaten ist das ein Kulturschock. Eine vogtländische Initiative macht sich dafür stark, jungen Talenten das Ankommen zu erleichtern und Unternehmen neue Fachkräfte zu sichern.
Jana Wejkum
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
01.06.2026
1 min.
Motorradfahrer bei Unfall in Freiberg verletzt
Motorradfahrer bei Unfall in Freiberg verletzt - Bei einem Unfall ist ein Motorradfahrer in Freiberg verletzt worden.
Rund 11.000 Euro Sachschaden sind in Freiberg bei einem Zusammenstoß entstanden. Was ist passiert?
Steffen Jankowski
Mehr Artikel