Blaulicht-Meldungen
Plauen: Siebenjährige leicht verletzt

Freie Presse auf Google News folgen

Plauen. Ein siebenjähriges Mädchen ist am Mittwoch bei einem Unfall an der Einmündung Leißnerstraße / Rähnisstraße leicht verletzt worden. Eine 33-jährige Passat-Fahrerin kollidierte mit einem vorfahrtsberechtigten Touran. Schaden: 4000 Euro.

© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
10:39 Uhr
1 min.
VW-Fahrer erfasst in Klingenthal Radfahrerin
VW-Fahrer erfasst in Klingenthal Radfahrerin - Ein Unfall mit Fahrrad beschäftigte die Polizei in Klingenthal.
Die Zweiradfahrerin war vorfahrtsberechtigt. Doch ein Mann, der mit Pkw nach Zwota unterwegs war, ignorierte dies.
Sabine Schott
14.03.2026
1 min.
Kollision an Kreuzung in Plauen
Kollision an Kreuzung in Plauen - Die Polizei in Plauen musste einen Unfall an der Reißiger Straße aufnehmen.
Bei einem Unfall missachtete eine 46-jährige Frau die Vorfahrt. Ihr Wagen stieß mit einem anderen Auto zusammen, eine Frau wurde verletzt.
Swen Uhlig
22:30 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
22:25 Uhr
8 min.
Italiener statt Deutscher bei "Artemis" - Was bedeutet das?
Italiener statt Deutscher bei "Artemis" - Was bedeutet das? - Der italienische Esa-Astronaut Luca Parmitano wird als erster Europäer beim Nasa-Mondprogramm "Artemis" mitfliegen.
Mit "Artemis" will die Nasa wieder Menschen zum Mond bringen. Erster Europäer dabei sollte ein Deutscher sein. Warum startet nun ein Italiener zuerst - und gibt es Hoffnung für deutsche Astronauten?
Christina Horsten und Annett Stein, dpa
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
Mehr Artikel