Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen

Plauen: Täter nach mehreren Einbrüchen gestellt

Plauen. Ein 34-Jähriger ist am Freitagfrüh von der Polizei  auf der Landmannstraße gestellt worden, nachdem er mehrere Türen eingetreten hatte und unerlaubt in ein Haus eingedrungen war. Gegen 0:30 Uhr öffnete er gewaltsam eine Haustür an der Martin-Luther-Straße und begab sich in die Kellerräume, wo er eine Zwischentür aufbrach und ein Heizungsrohr beschädigte. Anwohner bemerkten den Einbruch. Der 34-Jährige flüchtete mit dem Fahrrad. Beamte stellten den Mann, nachdem er an zwei weiteren Hausgrundstücken die Tür eingetreten hatte. Es entstand ein Schaden von 1900 Euro. Der Mann muss sich außerdem wegen Trunkenheit im Straßenverkehr verantworten. Ein durchgeführter Alkoholtest ergab 1,6 Promille. Hinweise zum genauen Tathergang an die Polizei in Plauen, Telefon 03741140.

Icon zum AppStore
Sie lesen gerade auf die zweitbeste Art!
  • Mehr Lesekomfort auch für unterwegs
  • E-Paper und News in einer App
  • Push-Nachrichten über den Tag hinweg
Nein Danke. Weiter in dieser Ansicht.

Das könnte Sie auch interessieren