Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen

Pöhl: Betrunkener Nissan-Fahrer prallt gegen Baum

Pöhl. Einen Baum stark beschädigt hat am Sonntagnachmittag ein alkoholisierter Nissan-Fahrer (31) in Jocketa. Der 31-Jährige befuhr laut Polizei mit seinem Nissan die K 7884 aus Richtung Ruppertsgrün in Richtung Liebau. Kurz nach dem Ortsausgangsschild von Ruppertsgrün kam er nach links von der Straße und prallte gegen einen Baum. Der Baum wurde stark beschädigt. Der Unfallverursacher verließ pflichtwidrig die Unfallstelle, ohne seine Personalien bekannt zu machen. Die Beamten trafen ihn jedoch zu Hause an. Ein vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,72 Promille. Anschließend wurde im Krankenhaus eine Blutentnahme durchgeführt und der Führerschein wurde sichergestellt. Am Fahrzeug entstand Totalschaden. Sachschaden: rund 1700 Euro. Gegen den Fahrer wird nun wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und wegen unerlaubtem Entfernen vom Unfallort ermittelt. (em)

Icon zum AppStore
Sie lesen gerade auf die zweitbeste Art!
  • Mehr Lesekomfort auch für unterwegs
  • E-Paper und News in einer App
  • Push-Nachrichten über den Tag hinweg
Nein Danke. Weiter in dieser Ansicht.