Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen

Rechenberg-Bienenmühle/Claußnitz: Mehrere verunglückte Motoradfahrer

Rechenberg-Bienenmühle/Claußnitz. Am Sonntag kam es zu zwei Motorradunfällen, bei denen drei Personen verletzt worden.

Gegen Mittag waren zwei Motorräder auf der Staatsstraße 185 aus Richtung Rechenberg-Bienenmühle unterwegs als einer der Fahrer einer Fahrbahnverschmutzung ausweichen wollte. Der 30-Jährige kam dabei von der Fahrbahn ab und kam im angrenzenden Abhang zum Liegen. Der unmittelbar dahinter fahrende 23-jährige Fahrer versuchte, dem auszuweichen und kam ebenfalls von der Fahrbahn ab. Er landete mit seinem Motorrad auf einer Grünfläche. Beide Fahrer wurden laut Angaben der Polizei dabei schwer verletzt. Der Schaden beläuft sich auf 10.000 Euro.

Ein weiterer Motorradunfall ereignete sich gegen 21.45 Uhr. Ein 22-Jähriger befuhr mit seiner Maschine die Ottendorfer Straße (K 8251). Etwa 300 Meter vor dem Ortseingang Röllingshain kam er von der Fahrbahn ab und verletzte sich dabei schwer. Der Schaden an dem Motorrad beträgt nach Angaben der Polizei 3.000 Euro. (el)

Icon zum AppStore
Sie lesen gerade auf die zweitbeste Art!
  • Mehr Lesekomfort auch für unterwegs
  • E-Paper und News in einer App
  • Push-Nachrichten über den Tag hinweg
Nein Danke. Weiter in dieser Ansicht.

Das könnte Sie auch interessieren