Blaulicht-Meldungen
Reichenbach: Einbruch bei der Diakonie

Freie Presse auf Google News folgen

Reichenbach. Am Samstagmorgen geschah In das Gebäude des Diakonievereins Reichenbach und Umgebung am Nordhorner Platz in Reichenbach (Vogtlandkreis) ist am Samstagmorgen eingebrochen worden. Die Täter entwendeten nach Angaben der Polizeidirektion Südwestsachsen einen Beamer, eine Geldkassette sowie einen Laptop. Mehrere Türen...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
31.05.2026
1 min.
Toyota-Diebe im Vogtland: Autoklau scheitert
Toyota-Diebe im Vogtland: Autoklau scheitert - Die Polizei ermittelt zu einem versuchten Autodiebstahl in Reichenbach.
In der Nacht zum Samstag versuchten Unbekannte, in Reichenbach einen Toyota Rav4 zu stehlen. Der Fall gibt Rätsel auf.
Bernd Jubelt
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
19:17 Uhr
3 min.
Verfassungsschutzbericht: Sachsens Rechtsextremisten werden immer jünger
Verfassungsschutzbericht: Sachsens Rechtsextremisten werden immer jünger - Die Normalisierung rechtsextremer Positionen sei inzwischen bis in die Mitte der Gesellschaft anschlussfähig, sagte Innenminister Armin Schuster bei der Vorstellung des Verfassungsschutzberichts.
Innenminister Schuster spricht von einer „drastischen Verjüngung“ und will das Alter absenken lassen, ab dem Extremisten in Datenbanken der Behörden landen. Die Oberbürgermeisterwahl in Aue belege eine Normalisierung rechtsextremer Positionen.
Tobias Wolf
19:17 Uhr
1 min.
Kind bei Verkehrsunfall in Bernsbach verletzt
Kind bei Verkehrsunfall in Bernsbach verletzt - Der Unfall ereignete sich am Dienstagabend. Ein Kind wurde dabei verletzt.
Ein Rettungshubschrauber war im Einsatz, um das verletzte Kind zu versorgen. Die Straße wurde gesperrt.
Niko Mutschmann
04.06.2026
1 min.
Fahrerflucht nach Parkrempler in Reichenbach
Fahrerflucht nach Parkrempler in Reichenbach - Die Polizei hofft auf Hinweise zu einer Unfallflucht in Reichenbach.
Ein geparkter Wagen wurde in Reichenbach stark beschädigt. Nach dem Zusammenstoß fuhr der Verursacher davon.
Lutz Kirchner
Mehr Artikel