Blaulicht-Meldungen
Reichenbach/Morgenröthe-Rautenkranz: Kälteste Nacht im Vogtland

Freie Presse auf Google News folgen

Morgenröthe-Rautenkranz. Die Nacht zu Mittwoch war die bislang kälteste des Winters im oberen Vogtland. In Morgenröthe-Rautenkranz war das Thermometer 6 Uhr mit minus 11,2 Grad Celsius sogar in den zweistelligen Frostbereich gesunken. Die Wetterstation im Kurpark Bad Brambach meldete zur gleichen Zeit minus 9 Grad. In Bad Elster...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
18:30 Uhr
4 min.
Kart-EM in der Arena E: Die Kaderschmiede der Formel 1 macht in Mülsen Station
Kart-EM in der Arena E: Die Kaderschmiede der Formel 1 macht in Mülsen Station - Der große Vorteil der Kart-Rennstrecke in der Arena E: Der gesamte Kurs ist von der Tribüne aus zu sehen.
Internationales Flair herrscht seit Anfang Juni auf der Rennstrecke in Westsachsen. „Freie Presse“ gibt einen Überblick, was für die Zuschauer geboten wird.
Anika Zimny
18:30 Uhr
4 min.
Event-Manager Waldheim aus Mittweida: „Die Provinz wird unterschätzt“
Event-Manager Waldheim aus Mittweida: „Die Provinz wird unterschätzt“ - Thomas Waldheim arbeitet in Chemnitz und ist nach Mittweida zurückgekehrt. Er kennt die Netzwerk-Veranstaltung, die in Mittweida Premiere hat.
Das Netzwerk-Event „Überstunde“ kommt nach Mittweida. Das Format kennt „Kraftverkehr“-Geschäftsführer Thomas Waldheim. Im Gespräch mit der „Freien Presse“ spricht der Mittweidaer über Geschäfts-Kontakte und Netzwerke, die im ländlichen Raum gebraucht werden.
Jan Leißner
07.06.2026
4 min.
Baden im Vogtland: Was man zu den Freibädern im Göltzschtal wissen muss
Baden im Vogtland: Was man zu den Freibädern im Göltzschtal wissen muss - Kleine Wasserratte ganz groß. Mika hat im Treuener Freibad jede Menge Spaß.
Mittlerweile sind alle Bäder im Raum Auerbach und Reichenbach in die Saison gestartet. Die „Freie Presse“ stellt sie in einem Überblick vor. Was kosten sie? Wann haben sie auf? Was gibt es Neues?
Gunter Niehus und Florian Wunderlich
13:01 Uhr
4 min.
Vietnamesen sollen Fachkräftemangel im Vogtland lindern: „Zu Hause ist da, wo man sich wohlfühlt“
Vietnamesen sollen Fachkräftemangel im Vogtland lindern: „Zu Hause ist da, wo man sich wohlfühlt“ - Chuyen Hoang (links) und Thu Nguyen (rechts) aus Vietnam machen ihre Ausbildung im Vogtland. In der Mitte Hoangs Ausbilderin Madeleine Gläß von S & S Electronic in Klingenthal.
Aus Vietnam ins Vogtland: Für viele Asiaten ist das ein Kulturschock. Eine vogtländische Initiative macht sich dafür stark, jungen Talenten das Ankommen zu erleichtern und Unternehmen neue Fachkräfte zu sichern.
Jana Wejkum
21.05.2026
4 min.
Wirtschaftsfaktor Tourismus: Zahlen von 2019 und 2016 relativieren Erfolgsgeschichte im Vogtland
Wirtschaftsfaktor Tourismus: Zahlen von 2019 und 2016 relativieren Erfolgsgeschichte im Vogtland - Die Göltzschtalbrücke soll Neugier für die Region erzeugen und Gäste ins Vogtland locken.
Vom Tourismusverband vorgelegte Zahlen zeichnen ein freundliches Bild. Wer Tendenzen herauslesen will, muss tiefer in die Materie eintauchen. Auffallend ist ein Minus bei den Tagesreisen.
Ulrich Riedel
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
Mehr Artikel