Blaulicht-Meldungen
Rochlitz: Betrunkener verusacht Unfall auf der A72

Freie Presse auf Google News folgen

Rochlitz. 21.000 Euro Schaden sind am Sonntagmorgen bei einem Unfall auf der A72 nahe Rochlitz verursacht worden. Laut Polizei war ein 24-Jähriger mit seinem VW von der Fahrbahn abgekommen. Der Wagen krachte gegen ein Schild und zwei Leitpfosten, beschädigte zwei Bäume und kam schließlich auf einer Wiese zum Stehen. Der Fahrer blieb unverletzt. Ein Atemalkoholtest bei ihm ergab einen Wert von 1,26 Promille. 

© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
20.05.2026
1 min.
31-Jähriger kracht mit dem Auto in Plauen gegen Verteilerkasten - Schaden groß
31-Jähriger kracht mit dem Auto in Plauen gegen Verteilerkasten - Schaden groß - Der Schaden nach dem Unfall an der Siegener Straße ist groß.
Ein BMW muss nach einem Unfall in Plauen abgeschleppt werden. Der Fall entwickelt sich anschließend über den Sachschaden hinaus.
Lutz Kirchner
15.05.2026
2 min.
Erzgebirge: 19-Jähriger baut Unfall – Alkohol am Steuer und 23.000 Euro Schaden
Erzgebirge: 19-Jähriger baut Unfall – Alkohol am Steuer und 23.000 Euro Schaden - Ein 39-jähriger Kia-Fahrer kam mit 1,54 Promille von der Straße ab.
In der Nacht nach Himmelfahrt verursachten alkoholisierte Fahrer Unfälle in Schwarzenberg und Schneeberg. Die Schäden sind hoch, die rechtlichen Folgen schwerwiegend.
Holk Dohle
10.06.2026
6 min.
Als Pflegeperson eintragen lassen - was bringt das?
Als Pflegeperson eintragen lassen - was bringt das? - Schon beim Stellen eines Pflegeantrags kann man angeben, ob es eine Pflegeperson gibt.
Sie pflegen eine nahestehende Person? Wenn deren Pflegekasse davon erfährt, ist das gut für Sie - und womöglich auch für Ihre Rente. Was pflegende Angehörige dazu wissen müssen.
Ricarda Dieckmann, dpa
10.06.2026
4 min.
Wie übersteht man lange WM-Nächte? Tipps vom Schlafforscher
Wie übersteht man lange WM-Nächte? Tipps vom Schlafforscher - Am Tag nach dem späten WM-Match siegt die pure Müdigkeit? Dann tut ein Nickerchen gut (aber lieber nicht im Büro).
Bis tief in die Nacht Fußball gucken und fünf Stunden später im Büro sitzen? Ehrensache für eingefleischte Fans. Warum Kaffee nachts keine gute Idee ist - und worauf es am Morgen danach ankommt.
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
10.06.2026
2 min.
Gewinne eine 4K UHD von "Ausser Atem" und eine Blu-ray von "Nouvelle Vague"
Ausser Atem und Nouvelle Vague
Wir verlosen zwei 4K UHD von "Ausser Atem" und zwei Blu-ray von "Nouvelle Vague"
Agentur (Gewinnspiel)
Mehr Artikel