Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen

Rochlitz: Mutmaßlicher Einbrecher fährt unter Drogen Auto

Rochlitz. Einen mutmaßlichen Einbrecher, der unter Drogen Auto gefahren ist, hat die Polizei am Mittwochmorgen gestellt. Den Beamten war auf der Leipziger Straße ein Nissan mit einem defekten Scheinwerfer aufgefallen. Bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass die Kennzeichen am Nissan zu einem anderem Wagen gehörten. Ein Drogenvortest verlief bei dem 38-jährigen Fahrer positiv. Im Nissan fanden die Beamten Kabelreste, deren Herkunft geprüft wird. Der Mann war laut Polizei offenbar in den vergangenen Tagen in ein Wohnhaus an der Thierbacher Straße in Penig eingebrochen. Dort hatte ihn ein Zeuge gestellt, er hatte jedoch die Flucht ergriffen.

Der 38-Jährige kam nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen am Mittwoch wieder auf freien Fuß. Die Polizei ermittelt.

Icon zum AppStore
Sie lesen gerade auf die zweitbeste Art!
  • Mehr Lesekomfort auch für unterwegs
  • E-Paper und News in einer App
  • Push-Nachrichten über den Tag hinweg
Nein Danke. Weiter in dieser Ansicht.

Das könnte Sie auch interessieren