Blaulicht-Meldungen
Rochlitz: Neuauflage der "Performance zum Stein" im Seidelbruch

Freie Presse auf Google News folgen

Rochlitz. Das Jahr 2011 hat gezeigt, dass die Muldeninsel Rochlitz doch kein Ersatz für einen wildromantischen Porphyrbruch ist. Diesen Sommer wird es eine Neuauflage der "Performance zum Stein" im Seidelbruch geben. Mehr dazu lesen Sie in der Dienstagausgabe der "Freien Presse" Rochlitz.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
19.05.2026
4 min.
Sex-Spanner am Rochlitzer Berg? Versteckte Kamera sorgt für Entsetzen
Sex-Spanner am Rochlitzer Berg? Versteckte Kamera sorgt für Entsetzen - Der Seidelbruch ist ein beliebtes Ausflugsziel. Nicht nur bei schönen Wetter klettern Sportbegeisterte an den steilen Wänden.
Der Rochlitzer Berg ist ein beliebtes Ziel von Ausflüglern, aber auch Sportbegeisterte zieht es hierher. Doch ein Vorfall überschattet jetzt diese Idylle. Die Polizei ermittelt.
Alexander Christoph
05.06.2026
3 min.
Welterbe für den Gaumen: Premiere in Rochlitz für die Porphyr-Schokolade
 5 Bilder
Welterbe für den Gaumen: Premiere in Rochlitz für die Porphyr-Schokolade - Mitarbeiterin Sylvie Uhlmann kostet in der Tourist-Info Rochlitz die Porphyr-Schokolade.
Den Rochlitzer Porphyr kann man jetzt auch vernaschen: Die Schokolade „Porphyr Splitter“ von Choco del Sol wird nun exklusiv in Rochlitz angeboten. Wie schmeckt die und was kostet die Tafel?
Falk Bernhardt
21:09 Uhr
2 min.
Koalition startet mit Bootstour in heiße Reformphase
Koalition startet mit Bootstour in heiße Reformphase - Es ist erst das zweite Mal, dass die Koalitionspartner zu einer SPD-Spargelfahrt eingeladen wurden.
Die Spargelfahrt auf einem Berliner See gilt als Frühsommer-Highlight vieler SPD-Bundespolitiker. Zum Auftakt der heißen Reformphase darf nun ausnahmsweise auch der Koalitionspartner dabei sein.
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
21:28 Uhr
2 min.
Struff und Hanfmann gelingen umkämpfte Siege in Stuttgart
Struff und Hanfmann gelingen umkämpfte Siege in Stuttgart - Jan-Lennard Struff steht in Stuttgart im Achtelfinale.
Alexander Zverev sollte das Zugpferd beim Stuttgarter Rasen-Tennisturnier sein. Doch der große Erfolg in Paris verhindert seine Teilnahme. Dennoch gibt es Chancen auf deutsche Profis im Viertelfinale.
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
Mehr Artikel