Blaulicht-Meldungen
Rochlitz: Pendler verärgert über fehlende Sitzplätze im Chemnitz-Leipzig-Express

Freie Presse auf Google News folgen

Rochlitz. Zugreisende auf der Strecke zwischen Chemnitz und Leipzig sind derzeit verärgert. Denn sie haben aktuell keine Garantie auf einen Sitzplatz im Chemnitz-Leipzig-Express (Clex). Den Grund sehen die Reisenden schon bei der Einfahrt des Zuges: es fehlt meist der zweite Waggon, mit der der Clex sonst immer verkehrt. Deshalb...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
05.06.2026
2 min.
Stromschlag an Chemnitzer Eisenbahn-Viadukt: Mann lebensgefährlich verletzt – Züge fahren wieder
Stromschlag an Chemnitzer Eisenbahn-Viadukt: Mann lebensgefährlich verletzt – Züge fahren wieder - Rettungskräfte am Bahndamm unweit des Chemnitzer Südbahnhofs.
Auf der Strecke zwischen Chemnitz und Zwickau kam es seit dem Freitagnachmittag zu erheblichen Beeinträchtigungen. Was bisher bekannt ist.
Michael Müller
22:32 Uhr
2 min.
Alba Berlin deklassiert Bamberg und steht im Finale
Alba Berlin deklassiert Bamberg und steht im Finale - Alba und Nationalspieler Malte Delow gewannen das entscheidende Spiel.
Nach Pleiten in Bamberg lässt Alba den Franken im Entscheidungsspiel in eigener Halle keine Chance. Das freut auch zwei prominente Fans. Jetzt kommt der Klassiker gegen Bayern München.
27.05.2026
1 min.
Rheingold-Express fährt im Oktober über Chemnitz
Rheingold-Express fährt im Oktober über Chemnitz - Der Rheingold-Express mit der Lokomotive E 94, die auch als deutsches Krokodil bezeichnet wird.
Mit Fernzügen im herkömmlichen Fahrplan ist es in der Stadt nicht gerade üppig bestellt. Nun geht es aber mit einem Museumszug bis nach Salzburg.
Christian Mathea
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
23:00 Uhr
1 min.
Zwickauer Straßenfest erbringt Spende für mobilen Kinderhospizdienst
Zwickauer Straßenfest erbringt Spende für mobilen Kinderhospizdienst - 3235 Euro kamen als Spenden für den Kinderhospizdienst zusammen.
Viele Händler unterstützten das Straßenfest zugunsten des Kinderhospizdienstes. So kam in Zwickau eine beachtliche Spendensumme zusammen.
Lutz Kirchner
Mehr Artikel