Blaulicht-Meldungen
Rodewisch: Verwahrloste American Staffordshire Terrier übergeben

Freie Presse auf Google News folgen

Rodewisch. Zwei verwahrloste Hunde sind am Dienstagabend von der Polizei an den Tierschutzverein Falkenstein übergeben worden. Eines der Tiere konnte sich aus dem verlassenen Grundstück an der Lengefelder Straße befreien und lief dann im Baustellenbereich vor dem Haus herum. Das Herrchen war nicht erreichbar ,und so wurden die beiden...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
18:30 Uhr
4 min.
Kart-EM in der Arena E: Die Kaderschmiede der Formel 1 macht in Mülsen Station
Kart-EM in der Arena E: Die Kaderschmiede der Formel 1 macht in Mülsen Station - Der große Vorteil der Kart-Rennstrecke in der Arena E: Der gesamte Kurs ist von der Tribüne aus zu sehen.
Internationales Flair herrscht seit Anfang Juni auf der Rennstrecke in Westsachsen. „Freie Presse“ gibt einen Überblick, was für die Zuschauer geboten wird.
Anika Zimny
31.03.2026
4 min.
Misshandelter Kater Balou aus Hainichen: So geht es dem Tier heute
Misshandelter Kater Balou aus Hainichen: So geht es dem Tier heute - Bei Sarah Gruß hat Kater Balou ein neues Zuhause gefunden.
Einen solchen Fall hatten die Tierschützer aus Hainichen noch nicht erlebt. Es stand sogar der Verdacht im Raum, dass Kater Balou in die Waschmaschine gesteckt worden war. Doch es gibt ein Happy End.
Franziska Bernhardt-Muth
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
Jetzt kostenfrei lesen bis 11. Juni 17:00!
03.06.2026
4 min.
Tierheilpraktikerin aus Zwickau bietet Therapie mit Blutegeln an – wie funktioniert das?
Jetzt kostenfrei lesen bis 11. Juni 17:00!
Tierheilpraktikerin aus Zwickau bietet Therapie mit Blutegeln an – wie funktioniert das? - Lind Kind, Tierheilpraktikerin aus Zwickau, setzt einen Blutegel bei ihrem Hund Lord Tank an.
Die Blutegeltherapie ist ein altbekanntes Verfahren. In Zwickau wendet eine Tierheilpraktikerin die Methode bei Vierbeinern an. Wie sollen die Egel den Tieren helfen?
Caspar Leder
13:01 Uhr
4 min.
Vietnamesen sollen Fachkräftemangel im Vogtland lindern: „Zu Hause ist da, wo man sich wohlfühlt“
Vietnamesen sollen Fachkräftemangel im Vogtland lindern: „Zu Hause ist da, wo man sich wohlfühlt“ - Chuyen Hoang (links) und Thu Nguyen (rechts) aus Vietnam machen ihre Ausbildung im Vogtland. In der Mitte Hoangs Ausbilderin Madeleine Gläß von S & S Electronic in Klingenthal.
Aus Vietnam ins Vogtland: Für viele Asiaten ist das ein Kulturschock. Eine vogtländische Initiative macht sich dafür stark, jungen Talenten das Ankommen zu erleichtern und Unternehmen neue Fachkräfte zu sichern.
Jana Wejkum
18:30 Uhr
4 min.
Event-Manager Waldheim aus Mittweida: „Die Provinz wird unterschätzt“
Event-Manager Waldheim aus Mittweida: „Die Provinz wird unterschätzt“ - Thomas Waldheim arbeitet in Chemnitz und ist nach Mittweida zurückgekehrt. Er kennt die Netzwerk-Veranstaltung, die in Mittweida Premiere hat.
Das Netzwerk-Event „Überstunde“ kommt nach Mittweida. Das Format kennt „Kraftverkehr“-Geschäftsführer Thomas Waldheim. Im Gespräch mit der „Freien Presse“ spricht der Mittweidaer über Geschäfts-Kontakte und Netzwerke, die im ländlichen Raum gebraucht werden.
Jan Leißner
Mehr Artikel