Blaulicht-Meldungen
Rodewisch: Wurstpakete aus Schuppen gestohlen

Freie Presse auf Google News folgen

Rodewisch. In der Zeit von Dienstag bis Sonntag sind unbekannte Täter auf einem Gartengrundstück der Anlage Am Bahnhofsweg in Rodewisch gewaltsam in einen Schuppen eingedrungen. Aus einer Tiefkühltruhe entwendeten sie Wurst- und Fleischpakete. Der Stehlschaden beläuft sich auf rund 100 Euro.

© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
10.06.2026
4 min.
Wie übersteht man lange WM-Nächte? Tipps vom Schlafforscher
Wie übersteht man lange WM-Nächte? Tipps vom Schlafforscher - Am Tag nach dem späten WM-Match siegt die pure Müdigkeit? Dann tut ein Nickerchen gut (aber lieber nicht im Büro).
Bis tief in die Nacht Fußball gucken und fünf Stunden später im Büro sitzen? Ehrensache für eingefleischte Fans. Warum Kaffee nachts keine gute Idee ist - und worauf es am Morgen danach ankommt.
17.05.2026
1 min.
Gartenschuppen in Hohndorf brennt komplett nieder
Gartenschuppen in Hohndorf brennt komplett nieder - In einem Gartengrundstück in Hohndorf hat es in der Nacht zu Sonntag einen Einsatz der Feuerwehr gegeben.
Trotz des schnellen Einsatzes der Feuerwehr konnte das Gebäude nicht gerettet werden. Die Polizei geht von Brandstiftung aus.
Heike Mann
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
06:00 Uhr
4 min.
Zwischen Augustusburger Musiksommer und Kreißsaal: Ein Konzert, ein Baby und pure Freude
Zwischen Augustusburger Musiksommer und Kreißsaal: Ein Konzert, ein Baby und pure Freude - Weniger als eine Stunde nach dem Konzert in Augustusburg hält Luciano Polotzek seine Enkeltochter Malia Lou in seinen Armen.
Für einen Chemnitzer hätte der Sonntag kaum schöner enden können. Direkt nach dem Musiksommer-Konzert in Augustusburg erhielt er eine Glücksnachricht. Die Geschichte eines unvergesslichen Tages.
Claudia Dohle
09.05.2026
2 min.
Einbrecher in Meerane am Werk: Polizei sucht Zeugen
Einbrecher in Meerane am Werk: Polizei sucht Zeugen - In einen Getränkefachmarkt und in eine Garage sind Unbekannte in Meerane eingebrochen.
In den vergangenen Tagen haben Unbekannte in Meerane mehrere Einbrüche begangen. Abgesehen hatten sie es auf Autoreifen und Zigarillos.
Elsa Middeke
10.06.2026
6 min.
Als Pflegeperson eintragen lassen - was bringt das?
Als Pflegeperson eintragen lassen - was bringt das? - Schon beim Stellen eines Pflegeantrags kann man angeben, ob es eine Pflegeperson gibt.
Sie pflegen eine nahestehende Person? Wenn deren Pflegekasse davon erfährt, ist das gut für Sie - und womöglich auch für Ihre Rente. Was pflegende Angehörige dazu wissen müssen.
Ricarda Dieckmann, dpa
Mehr Artikel