Blaulicht-Meldungen
Schönfeld: Radler erfasst Fußgänger

Freie Presse auf Google News folgen

Schönfeld. Beim Zusammenstoß zwischen einem Radler und einem Fußgänger sind am Montag in Schönfeld beide Beteiligte leicht verletzt worden. Der 21-jährige Radler war auf dem Fußweg an der Annaberger Straße unterwegs, als er den 58-jährigen Passanten erfasste. Sachschaden entstand nicht.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
09:23 Uhr
1 min.
Unfall nahe Plauener Südinsel – Radfahrer wird verletzt
Unfall nahe Plauener Südinsel – Radfahrer wird verletzt - Verkehrsknotenpunkt: die Plauener Südinsel.
Am Donnerstagnachmittag kollidierte ein Pkw an der Mündung zur B 173 mit einem Radfahrer. Wie es dazu gekommen ist.
Sabine Schott
04.05.2026
1 min.
Radfahrer fährt Fußgängerin in Schwarzenberg um und flüchtet
Radfahrer fährt Fußgängerin in Schwarzenberg um und flüchtet - Die Polizei sucht Zeugen einer Fahrerflucht in Schneeberg.
Eine Fußgängerin ist in Schwarzenberg bei einem Zusammenstoß mit einem Radfahrer verletzt worden. Nun sucht die Polizei den flüchtigen Radler.
Holk Dohle
19:17 Uhr
1 min.
Kind bei Verkehrsunfall in Bernsbach verletzt
Kind bei Verkehrsunfall in Bernsbach verletzt - Der Unfall ereignete sich am Dienstagabend. Ein Kind wurde dabei verletzt.
Ein Rettungshubschrauber war im Einsatz, um das verletzte Kind zu versorgen. Die Straße wurde gesperrt.
Niko Mutschmann
19:17 Uhr
3 min.
Verfassungsschutzbericht: Sachsens Rechtsextremisten werden immer jünger
Verfassungsschutzbericht: Sachsens Rechtsextremisten werden immer jünger - Die Normalisierung rechtsextremer Positionen sei inzwischen bis in die Mitte der Gesellschaft anschlussfähig, sagte Innenminister Armin Schuster bei der Vorstellung des Verfassungsschutzberichts.
Innenminister Schuster spricht von einer „drastischen Verjüngung“ und will das Alter absenken lassen, ab dem Extremisten in Datenbanken der Behörden landen. Die Oberbürgermeisterwahl in Aue belege eine Normalisierung rechtsextremer Positionen.
Tobias Wolf
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
Mehr Artikel