Blaulicht-Meldungen
Schneeberg: Ausstattung an der Fundgrube Sauschwart beschädigt

Freie Presse auf Google News folgen

Schneeberg. Unbekannte haben in den vergangenen Tagen an einer Baustelle an der Fundgrube Sauschwart bei Schneeberg einen Sachschaden von 4000 Euro verursacht. Zwei auf dem Dach befindliche Strahler, eine Alarmanlage und einen am Gebäude angebrachten Blitzschutz wurden zerstört, teilte die Polizei am Dienstag mit.  Außerdem haben die Unbekannten versucht, das Fenster eines Gebäudes des Bergwerkschachtes aufzubrechen.

© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
25.05.2026
1 min.
Unfall auf Bundesstraße in Schneeberg: Pedelec-Fahrer kollidiert mit Motorrad
Unfall auf Bundesstraße in Schneeberg: Pedelec-Fahrer kollidiert mit Motorrad - Blick auf die Unfallstelle auf der B 169 in Schneeberg.
Auf der Bundesstraße 169 in Schneeberg hat sich am Montag ein Unfall ereignet. Zwei Personen mussten ins Krankenhaus.
Jürgen Freitag
05.06.2026
3 min.
Kinderbergparade im Erzgebirge: Wie 180 Kinder ihre Bergmannshabits bekommen
Kinderbergparade im Erzgebirge: Wie 180 Kinder ihre Bergmannshabits bekommen - Bei der Anprobe Franziska Heinze, Liz, Ida, Kathrin Maczeizik, Anna und Pia Reichel (v. l.).
Mädchen und Jungen tragen bei der Kinderbergparade zum Welterbetag in Schneeberg am Sonntag handgenähte Kinderhabits. Dafür sind in den vergangenen Wochen die Nähmaschinen heiß gelaufen.
Ralf Wendland
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
20:00 Uhr
2 min.
Tut sich etwas im „Blauen Wunder“ von Chemnitz?
Tut sich etwas im „Blauen Wunder“ von Chemnitz? - Steht seit Jahrzehnten leer: das „Blaue Wunder“ nahe des Südrings.
Anwohner haben zuletzt Arbeiten auf dem Gelände des früheren Fernmeldezentrums wahrgenommen. Das Rathaus hat in der Tat einen Bauvorbescheid erteilt.
Benjamin Lummer
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
20:00 Uhr
3 min.
Gemeinsame Spendenaktion: Fußballvereine aus Westsachsen spenden Geld für behinderten Toni
Gemeinsame Spendenaktion: Fußballvereine aus Westsachsen spenden Geld für behinderten Toni - Die Familie Czok hat eine Spende für ein Auto erhalten.
Der achtjährige Toni Czok ist schwerbehindert und benötigt intensive Pflege. Ein neues Spezialfahrzeug wird dringend benötigt. Die bisherige Lösung stößt an Grenzen.
Frank Dörfelt
Mehr Artikel