Blaulicht-Meldungen
Schneeberg: Kaserne hält weiter Dornröschen-Schlaf

Freie Presse auf Google News folgen

Schneeberg. Die Nachnutzung der Schneeberger Jägerkaserne kommt weiter nur schleppend voran. Dies teilte Bürgermeister Frieder Stimpel (CDU) während der jüngsten Sitzung des Stadtrats mit. Die Liegenschaft war am 2. Oktober 2009 für zwei Millionen Euro an den Unternehmer Gustav Struck verkauft worden. Seither haben sich nur wenige Betriebe...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
08:43 Uhr
3 min.
1983: Handschuhmacher Nils Bergauer schreibt Geschichte im Erzgebirge
1983: Handschuhmacher Nils Bergauer schreibt Geschichte im Erzgebirge - Handschuhmacher Nils Bergauer bewahrt in Schneeberg ein altes Handwerk.
Aus einer erzgebirgischen Familientradition wird ein seltenes Handwerk der Gegenwart. Nils Bergauer verbindet in Schneeberg alte Techniken mit neuen Ideen.
Thomas Mehlhorn
22:01 Uhr
4 min.
Koalition startet mit Bootstour in heiße Reformphase
Koalition startet mit Bootstour in heiße Reformphase - Es ist erst das zweite Mal, dass die Koalitionspartner zu einer SPD-Spargelfahrt eingeladen wurden,
Die Spargelfahrt auf einem Berliner See gilt als Frühsommer-Highlight vieler SPD-Bundespolitiker. Zum Auftakt der heißen Reformphase darf nun ausnahmsweise auch der Koalitionspartner dabei sein.
22:02 Uhr
3 min.
Atlético lehnt Real-Angebot ab - und reagiert mit Spott
Atlético lehnt Real-Angebot ab - und reagiert mit Spott - Um Álvarez ist ein heißer Wechsel-Poker entbrannt. (Archivbild)
Mit frechen Sprüchen kontert Atlético ein Mega-Angebot von Real - und überzieht den Nachbarn mit Spott und Häme. Was steckt hinter dem Poker um Álvarez? Und warum mischt plötzlich sogar der Papst mit?
09.06.2026
4 min.
Bürgermeisterwahl in Eibenstock: Wer ist AfD-Kandidat André Hempel?
Bürgermeisterwahl in Eibenstock: Wer ist AfD-Kandidat André Hempel? - André Hempel geht für die AfD ins Rennen um das Bürgermeisteramt in Eibenstock.
In Eibenstock wird am 14. Juni ein neuer Bürgermeister gewählt. Es gibt zwei Kandidaten. Für die AfD geht André Hempel ins Rennen.
Heike Mann
Mehr Artikel