Blaulicht-Meldungen
Schneeberg: Randalierer am Filzteich unterwegs

Freie Presse auf Google News folgen

Schneeberg. Junger Männer haben am Donnerstag am Filteich in Schneeberg randaliert. Zunächst hatte die Gruppe einen Stromverteilerkasten umgestoßen, der daraufhin in Brand geriet. Wenig später beschädigten die Männer am Parkplatz Filzteich zwei Schranken sowie ein Eisentor. Der entstandene Schaden wird auf etwa 5000 Euro...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
06:00 Uhr
4 min.
Zwischen Augustusburger Musiksommer und Kreißsaal: Ein Konzert, ein Baby und pure Freude
Zwischen Augustusburger Musiksommer und Kreißsaal: Ein Konzert, ein Baby und pure Freude - Weniger als eine Stunde nach dem Konzert in Augustusburg hält Luciano Polotzek seine Enkeltochter Malia Lou in seinen Armen.
Für einen Chemnitzer hätte der Sonntag kaum schöner enden können. Direkt nach dem Musiksommer-Konzert in Augustusburg erhielt er eine Glücksnachricht. Die Geschichte eines unvergesslichen Tages.
Claudia Dohle
04.05.2026
2 min.
Erzgebirge: Motocross-Fahrer fährt Fußgänger an und flüchtet
Erzgebirge: Motocross-Fahrer fährt Fußgänger an und flüchtet - Die Polizei bittet um Hinweise zu einem Fahrer einer Motocross-Maschine.
Ein 45-jähriger Fußgänger ist am Sonntagnachmittag in Schneeberg von einem unbekannten Motocrosser angefahren und verletzt worden. Nun ermittelt die Polizei gegen den flüchtigen Biker.
Holk Dohle
19.05.2026
1 min.
Fahrerflucht im Erzgebirge: Audi ramponiert und weggefahren
Fahrerflucht im Erzgebirge: Audi ramponiert und weggefahren - Die Polizei sucht in Schneeberg nach einem Unfallverursacher.
Die Polizei bittet nun die Öffentlichkeit um Mithilfe bei der Aufklärung des Falls.
Joseph Wenzel
10.06.2026
4 min.
Wie übersteht man lange WM-Nächte? Tipps vom Schlafforscher
Wie übersteht man lange WM-Nächte? Tipps vom Schlafforscher - Am Tag nach dem späten WM-Match siegt die pure Müdigkeit? Dann tut ein Nickerchen gut (aber lieber nicht im Büro).
Bis tief in die Nacht Fußball gucken und fünf Stunden später im Büro sitzen? Ehrensache für eingefleischte Fans. Warum Kaffee nachts keine gute Idee ist - und worauf es am Morgen danach ankommt.
10.06.2026
6 min.
Als Pflegeperson eintragen lassen - was bringt das?
Als Pflegeperson eintragen lassen - was bringt das? - Schon beim Stellen eines Pflegeantrags kann man angeben, ob es eine Pflegeperson gibt.
Sie pflegen eine nahestehende Person? Wenn deren Pflegekasse davon erfährt, ist das gut für Sie - und womöglich auch für Ihre Rente. Was pflegende Angehörige dazu wissen müssen.
Ricarda Dieckmann, dpa
Mehr Artikel