Blaulicht-Meldungen
Schwarzenberg: Werkzeug von Baustelle gestohlen

Freie Presse auf Google News folgen

Schwarzenberg. Diebe haben aus einem im Bau befindlichen Gebäude an der Auer Straße zwischen Mittwoch und Donnerstag Werkzeug, Baumaterialien und Maschinen im Gesamtwert von mehr als 13.000 Euro gestohlen. Die Polizei hat Ermittlungen wegen besonders schweren Falls des Diebstahls aufgenommen. (roy)

© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
02.06.2026
2 min.
Diebstähle im Erzgebirgskreis: Auto und Werkzeuge entwendet
Diebstähle im Erzgebirgskreis: Auto und Werkzeuge entwendet - Unbekannte stahlen ein Auto und mehrere Werkzeuge.
Diebe haben im Erzgebirgskreis mehrfach zugeschlagen: Neben einem Elektroauto im Wert von 45.000 Euro verschwanden auch Werkzeuge aus Bauwagen und Containern. Die Polizei ermittelt.
Farhad Salmanian
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
13:55 Uhr
1 min.
Unbekannte Täter plündern Firmengebäude in Kriebstein
Unbekannte Täter plündern Firmengebäude in Kriebstein - Die Polizei hat die Ermittlungen wegen besonders schweren Falls des Diebstahls aufgenommen.
Ein Einbruch in Kriebstein führte zum Diebstahl von Werkzeugen im Wert von mehreren tausend Euro. Wie die Täter ins Gebäude gelangten, ist unklar.
Holk Dohle
22:25 Uhr
8 min.
Italiener statt Deutscher bei "Artemis" - Was bedeutet das?
Italiener statt Deutscher bei "Artemis" - Was bedeutet das? - Der italienische Esa-Astronaut Luca Parmitano wird als erster Europäer beim Nasa-Mondprogramm "Artemis" mitfliegen.
Mit "Artemis" will die Nasa wieder Menschen zum Mond bringen. Erster Europäer dabei sollte ein Deutscher sein. Warum startet nun ein Italiener zuerst - und gibt es Hoffnung für deutsche Astronauten?
Christina Horsten und Annett Stein, dpa
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
22:30 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
Mehr Artikel