Blaulicht-Meldungen
Schwarzenberg: Zwei Verletzte nach Kollision

Freie Presse auf Google News folgen

Schwarzenberg. Ein Audi und ein Subaru sind am Samstagabend auf der Einmündung Eibenstocker Straße/Schneeberger Straße in Schwarzenberg kollidiert. Wie die Polizei berichtet, wurden dabei der 62-jährige Fahrer des Subaru leicht, seine 62-jährige Beifahrerin schwer verletzt. Die 52-jährige Audi-Fahrerin blieb unverletzt. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 14.000 Euro.

© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
22:32 Uhr
2 min.
Alba Berlin deklassiert Bamberg und steht im Finale
Alba Berlin deklassiert Bamberg und steht im Finale - Alba und Nationalspieler Malte Delow gewannen das entscheidende Spiel.
Nach Pleiten in Bamberg lässt Alba den Franken im Entscheidungsspiel in eigener Halle keine Chance. Das freut auch zwei prominente Fans. Jetzt kommt der Klassiker gegen Bayern München.
31.05.2026
1 min.
Unfall mit Simson auf der B 175 in Mittelsachsen: Mutter von Fahrerin schwer verletzt
Unfall mit Simson auf der B 175 in Mittelsachsen: Mutter von Fahrerin schwer verletzt - Wegen eines schweren Verkehrsunfalls ist die Polizei nach Dürrenbergisdorf ausgerückt.
Mutter und Tochter waren zusammen auf einer Simson unterwegs, als ein Auto sie überholte. Dann ist es zu einem schweren Zusammenstoß gekommen.
Jonas Patzwaldt
04.05.2026
2 min.
Schwerer Unfall im Erzgebirge: Drei Personen verletzt
Schwerer Unfall im Erzgebirge: Drei Personen verletzt - Bei einem Frontalzusammenstoß bei Sosa wurden drei Menschen verletzt.
Bei einem Frontalzusammenstoß auf der Straße zwischen Blauenthal und Sosa sind drei Menschen verletzt worden. Zur Ursache ermittelt die Polizei.
Niko Mutschmann, Heike Mann
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
22:30 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
Mehr Artikel