Blaulicht-Meldungen
Seiffen: Über 200 Strohballen angezündet

Freie Presse auf Google News folgen

Seiffen. In der Nacht zu Donnerstag sind auf einem abgeernteten Feld am Glashüttenweg in Seiffen rund 230 Strohballen durch ein Feuer zerstört worden. Laut Polizei war der Mitarbeiter einer Agrarfirma kurz nach 2 Uhr auf einem anderen Feld beschäftigt, als er das Feuer bemerkte und die Feuerwehr alarmierte. Sieben Freiwillige Feuerwehren umliegender Ortschaften waren mit rund 90 Kameraden im Einsatz. Der Schaden wird auf rund 6500 Euro geschätzt, die Polizei ermittelt nun wegen des Verdachts der Brandstiftung.

© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
10.06.2026
4 min.
Wie übersteht man lange WM-Nächte? Tipps vom Schlafforscher
Wie übersteht man lange WM-Nächte? Tipps vom Schlafforscher - Am Tag nach dem späten WM-Match siegt die pure Müdigkeit? Dann tut ein Nickerchen gut (aber lieber nicht im Büro).
Bis tief in die Nacht Fußball gucken und fünf Stunden später im Büro sitzen? Ehrensache für eingefleischte Fans. Warum Kaffee nachts keine gute Idee ist - und worauf es am Morgen danach ankommt.
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
12:18 Uhr
1 min.
Schafe bei Scheunenbrand im Vogtland aus Flammenhölle gerettet
Schafe bei Scheunenbrand im Vogtland aus Flammenhölle gerettet - Die Feuerwehr brachte den Scheunenbrand in Schneidenbach zügig unter Kontrolle.
Polizei ermittelt wegen möglicher Brandstiftung und sucht Zeugen nach einem Brand in Schneidenbach.
Daniela Hommel-Kreißl
10.06.2026
6 min.
Als Pflegeperson eintragen lassen - was bringt das?
Als Pflegeperson eintragen lassen - was bringt das? - Schon beim Stellen eines Pflegeantrags kann man angeben, ob es eine Pflegeperson gibt.
Sie pflegen eine nahestehende Person? Wenn deren Pflegekasse davon erfährt, ist das gut für Sie - und womöglich auch für Ihre Rente. Was pflegende Angehörige dazu wissen müssen.
Ricarda Dieckmann, dpa
08.06.2026
1 min.
Zwickauer Leichtathlet gelingt bei Landesmeisterschaft der große Wurf
Zwickauer Leichtathlet gelingt bei Landesmeisterschaft der große Wurf - Linus Löst vom SV Vorwärts Zwickau – hier bei der Mitteldeutschen Meisterschaft in Halle vor kurzem – wurde am Sonntag Landesmeister im Hammerwurf.
Der Werfertag am Sonntag in Gelenau hat sich für Nachwuchstalente aus Westsachsen als gutes Pflaster erwiesen. Ein Sportler durfte sich besonders freuen.
Anika Zimny
30.05.2026
1 min.
Brand im Chemitzer Yorckgebiet: Feuer greift auf Auto über
Brand im Chemitzer Yorckgebiet: Feuer greift auf Auto über - Feuerwehrmänner löschen einen Container und einen Skoda in der Chemnitzer Scharnhorststraße.
Ein Containerbrand in der Scharnhorststraße hat für Aufsehen in der Nachbarschaft gesorgt. Die Polizei geht von Brandstiftung aus.
Jonas Patzwaldt
Mehr Artikel