Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen

St. Egidien: Fahrraddiebe schubsen Mädchen um

Eine Zwölfjährige ist am späten Donnerstagnachmittag leicht verletzt worden, als sie sich drei mutmaßlichen Fahrraddieben in St. Egidien in den Weg stellte. Wie die Polizeidirektion Zwickau mitteilte, hatte eine 13-Jährige ihr Mountainbike vor einem Einkaufsmarkt an der Schulstraße in St. Egidien ungesichert abgestellt. Die drei unbekannten Männer stahlen das Fahrrad gegen 17.30 Uhr aus dem Fahrradständer vor dem Markt. Eine Zwölfjähride beobachtete sie dabei, lief den Männern hinterher und forderte sie auf, das Fahrrad herauszugeben. Einer der drei Männer schubste das Mädchen daraufhin, die Zwölfjährige stürzte und zog sich dabei leichte Verletzungen am Knie zu, die ambulant behandelt wurden.

Die drei Männer gingen anschließend in ein Wohngebiet. Der Polizei wurden sie wie folgt beschrieben: zwischen 20 und 25 Jahre alt, etwa 1,75 Meter groß, der erste Unbekannte, der das Fahrrad stahl, trug ein Basecap mit einem weißen Strich, der zweite Mann, der das Mädchen schubste, trug ein buntes Schaltuch und blaue "Nike Air Force"-Schuhe, der dritte Unbekannte trug eine weiße Jacke, ein blaues Basecap und einen schwarzen Rucksack. Er hatte ein Fahrrad dabei und eine Bierflasche in der Hand. Hinweise an das Polizeirevier in Glauchau unter Telefon 03763 640.

Icon zum AppStore
Sie lesen gerade auf die zweitbeste Art!
  • Mehr Lesekomfort auch für unterwegs
  • E-Paper und News in einer App
  • Push-Nachrichten über den Tag hinweg
Nein Danke. Weiter in dieser Ansicht.

Das könnte Sie auch interessieren