Blaulicht-Meldungen
St. Egidien: Züge fahren mit Verspätung

Freie Presse auf Google News folgen

St. Egidien. Wegen Arbeiten an der Oberleitung kommt es heute und morgen Nacht zu Fahrplanänderungen im Raum Hohenstein-Ernstthal. Darauf weist die Deutsche Bahn in einer Mitteilung hin. Jeweils zwischen 23 und 1 Uhr kann demnach nur ein Gleis befahren werden. Betroffen von den Einschränkungen sind Regionalbahnen der Linie RB 30 auf der...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
21:09 Uhr
2 min.
Koalition startet mit Bootstour in heiße Reformphase
Koalition startet mit Bootstour in heiße Reformphase - Es ist erst das zweite Mal, dass die Koalitionspartner zu einer SPD-Spargelfahrt eingeladen wurden.
Die Spargelfahrt auf einem Berliner See gilt als Frühsommer-Highlight vieler SPD-Bundespolitiker. Zum Auftakt der heißen Reformphase darf nun ausnahmsweise auch der Koalitionspartner dabei sein.
17:00 Uhr
2 min.
Schaukel-Unfall in St. Egidien: Landesamt sieht keine Versäumnisse der Schule
Schaukel-Unfall in St. Egidien: Landesamt sieht keine Versäumnisse der Schule - Der Unfall war im März eines der Themen beim Besuch des sächsischen Kultusministers Conrad Clemens (CDU, links im Bild) in der Bergschule – hier im Gespräch mit Elternvertretern.
Das Landesamt für Schule und Bildung (Lasub) betont die Verantwortung von Gemeinde und Prüfer. Es gebe „Kommunikationsprobleme und -lücken“ zwischen Schule und Gemeinde.
Bernd Appel
26.05.2026
4 min.
Streitbarer Bürgermeister von St. Egidien: „Störenfried“ seit 20 Jahren im Amt
Streitbarer Bürgermeister von St. Egidien: „Störenfried“ seit 20 Jahren im Amt - Bürgermeister Uwe Redlich im Gespräch mit „Freie Presse“-Redakteur Bernd Appel: Seit 20 Jahren führt Redlich die Gemeinde St. Egidien – seine dritte Amtszeit endet im nächsten Jahr.
Vor zwei Jahrzehnten wurde Uwe Redlich zum ersten Mal zum ehrenamtlichen Bürgermeister der Gemeinde gewählt, seitdem noch zweimal. Er bewältigt enorm viel Arbeit im Alleingang, führt eine Dauerfehde mit Lichtenstein. Was treibt ihn an?
Bernd Appel
21:01 Uhr
3 min.
Papst hält Vigilie mit 40.000 in Barcelona
Papst hält Vigilie mit 40.000 in Barcelona - Papst Leo XIV. grüßt die rund 40.000 Teilnehmer einer Vigilie im Olympiastadion in Barcelona.
Bei einer Nachtvigilie in Barcelona stellt sich Papst Leo XIV. den Fragen junger Menschen – auch zu Depression und häuslicher Gewalt.
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
Mehr Artikel