Blaulicht-Meldungen
Striegistal: Stromversorger Envia M plant in Mittelsachsen 150 Baumaßnahmen

Freie Presse auf Google News folgen

Striegistal. Envia M wird 2012 im Landkreis Mittelsachsen rund 150 Baumaßnahmen im Mittel- und Niederspannungsbereich planen und zum Großteil auch umsetzen. "Dafür investiert die Mitnetz Strom rund 19,5 Millionen Euro", teilt Claudia Anke, Pressesprecherin der Mitteldeutschen Netzgesellschaft Strom mbH, auf Anfrage von "Freie...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
27.04.2026
1 min.
Stromausfall in Beerheide: Warum in dem Auerbacher Ortsteil der Saft weg war
Stromausfall in Beerheide: Warum in dem Auerbacher Ortsteil der Saft weg war - In Beerheide waren zeitweise 600 Kunden ohne Strom.
600 Haushalte sind am Wochenende in Beerheide zeitweise ohne Strom gewesen. Was man zur Ursache mittlerweile weiß.
Gunter Niehus
20:00 Uhr
3 min.
Gemeinsame Spendenaktion: Fußballvereine aus Westsachsen spenden Geld für behinderten Toni
Gemeinsame Spendenaktion: Fußballvereine aus Westsachsen spenden Geld für behinderten Toni - Die Familie Czok hat eine Spende für ein Auto erhalten.
Der achtjährige Toni Czok ist schwerbehindert und benötigt intensive Pflege. Ein neues Spezialfahrzeug wird dringend benötigt. Die bisherige Lösung stößt an Grenzen.
Frank Dörfelt
07.05.2026
3 min.
Envia-M-Bilanz: Wind und Solar ebnen Weg für Großinvestitionen in Mitteldeutschland
Envia-M-Bilanz: Wind und Solar ebnen Weg für Großinvestitionen in Mitteldeutschland - In Lübbenau lässt die Schwarz-Gruppe für 11 Milliarden Euro ein riesiges Rechenzentrum bauen. Hat der Chemnitzer Energie-Versorger Envia noch weitere große Fische an der Angel?
Im Netzgebiet des Chemnitzer Energieversorgers investieren Amazon und die Schwarzgruppe Milliarden. Nun meldet Envia M weitere Interessenten. Grund sei ein Standort-Vorteil.
Frank Hommel
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
20:00 Uhr
2 min.
Tut sich etwas im „Blauen Wunder“ von Chemnitz?
Tut sich etwas im „Blauen Wunder“ von Chemnitz? - Steht seit Jahrzehnten leer: das „Blaue Wunder“ nahe des Südrings.
Anwohner haben zuletzt Arbeiten auf dem Gelände des früheren Fernmeldezentrums wahrgenommen. Das Rathaus hat in der Tat einen Bauvorbescheid erteilt.
Benjamin Lummer
Mehr Artikel