Blaulicht-Meldungen
Theuma: Zwei Jugendliche nach Unfall verletzt

Freie Presse auf Google News folgen

Theuma. Zwei 16-Jährige sind bei einem Unfall mit einem Leichtkraftrad am Donnerstagmittag leicht verletzt worden. Der junge Fahrer und sein Sozius kamen mit dem Fahrzeug in einer Rechtskurve auf der Bergener Straße in Richtung Lottengrün nach links von der Fahrbahn ab und prallten an eine Steinplatte. Ein zufällig vorbei...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
10.06.2026
4 min.
Wie übersteht man lange WM-Nächte? Tipps vom Schlafforscher
Wie übersteht man lange WM-Nächte? Tipps vom Schlafforscher - Am Tag nach dem späten WM-Match siegt die pure Müdigkeit? Dann tut ein Nickerchen gut (aber lieber nicht im Büro).
Bis tief in die Nacht Fußball gucken und fünf Stunden später im Büro sitzen? Ehrensache für eingefleischte Fans. Warum Kaffee nachts keine gute Idee ist - und worauf es am Morgen danach ankommt.
29.05.2026
1 min.
Moped-Auto kippt in Reichenbacher Ortsteil eine Böschung hinunter
Moped-Auto kippt in Reichenbacher Ortsteil eine Böschung hinunter - Ein Moped-Auto hatte am Donnerstag einen schweren Unfall in Obermylau.
Rettungskräfte mussten den eingeklemmten jungen Fahrer des 45-km/h-Autos befreien. Wie es zu dem Unfall gekommen war, ist noch unklar.
Sabine Schott
08.06.2026
1 min.
Zwickauer Leichtathlet gelingt bei Landesmeisterschaft der große Wurf
Zwickauer Leichtathlet gelingt bei Landesmeisterschaft der große Wurf - Linus Löst vom SV Vorwärts Zwickau – hier bei der Mitteldeutschen Meisterschaft in Halle vor kurzem – wurde am Sonntag Landesmeister im Hammerwurf.
Der Werfertag am Sonntag in Gelenau hat sich für Nachwuchstalente aus Westsachsen als gutes Pflaster erwiesen. Ein Sportler durfte sich besonders freuen.
Anika Zimny
20.05.2026
2 min.
Erneut Unfall zwischen Crimmitschau und Zwickau: Totalschaden am Audi – zwei junge Leute verletzt
Erneut Unfall zwischen Crimmitschau und Zwickau: Totalschaden am Audi – zwei junge Leute verletzt - Auf 60.000 Euro beläuft sich der Sachschaden nach dem Unfall zwischen Crimmitschau und Zwickau.
Die Dänkritzer Landstraße ist ein Unfallschwerpunkt. Am Dienstagabend verlor ein 19-jähriger Mann die Kontrolle über seinen Wagen. Rettungsdienst und Feuerwehr waren vor Ort. Was ist passiert?
Holger Frenzel
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
10.06.2026
6 min.
Als Pflegeperson eintragen lassen - was bringt das?
Als Pflegeperson eintragen lassen - was bringt das? - Schon beim Stellen eines Pflegeantrags kann man angeben, ob es eine Pflegeperson gibt.
Sie pflegen eine nahestehende Person? Wenn deren Pflegekasse davon erfährt, ist das gut für Sie - und womöglich auch für Ihre Rente. Was pflegende Angehörige dazu wissen müssen.
Ricarda Dieckmann, dpa
Mehr Artikel