Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen

Waldheim/Geringswalde: Polizei schnappt flüchtigen Autodieb

Waldheim/Geringswalde/OT Altgeringswalde. Die Polizei hat am Sonntagmorgen einen flüchtigen Autodieb in Geringswalde gestellt. Wie die Polizei mitteilte, wollten die Beamten einen Renault Twingo am Ortsausgang von Waldheim kontrollieren, als dieser das "STOP"-Signal missachtete und weiterfuhr. Die Polizei nahm die Verfolgung auf und überholte den Wagen nach einem Kilometer. Da bremste der Renault bremste plötzlich ab und wendete. Dabei sprang der Beifahrer heraus, der Fahrer fuhr weiter. In der Nähe einer Bungalowsiedlung in Geringswalde rammte er ein Eisentor und fuhr über eine Wiese. Seine Fahrt endete zwischen zwei Bäumen. Er versuchte zu Fuß zu flüchten, konnte aber von den Beamten gestellt werden. Bei der Überprüfung des Kennzeichens stellte sich heraus, dass der Pkw als gestohlen gemeldet war. Der 42-jährige Fahrer wurde nach Durchführung polizeilicher Maßnahmen entlassen. Die Ermittlungen laufen.

Icon zum AppStore
Sie lesen gerade auf die zweitbeste Art!
  • Mehr Lesekomfort auch für unterwegs
  • E-Paper und News in einer App
  • Push-Nachrichten über den Tag hinweg
Nein Danke. Weiter in dieser Ansicht.